Axel Witsel | 1. Bundesliga

Stellt sich Tianjin beim Wechsel quer?

30.07.2018 - 09:55 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

BVB-Sportdirektor Michael Zorc wollte die Meldung aus Belgien über einen anberaumten Medizincheck für Axel Witsel auf Nachfrage der "Ruhr Nachrichten" nicht kommentieren, dafür zeigte man sich im Lager des Hauptprotagonisten gesprächsbereiter. Laut der Zeitung "Het Laatste Nieuws" gab die Spielerseite auf Nachfrage an, dass es gegenwärtig keine Übereinkunft aller Parteien über einen Transfer gebe.


Ähnliches berichtet "Het Nieuwsblad". Demnach wolle der WM-Teilnehmer zwar zu Borussia Dortmund wechseln, doch derzeit stelle sich dessen Arbeitgeber Tianjin Quanjian quer und fechte die im bis Ende 2019 datierten Vertrag festgeschriebene Ausstiegsklausel an. Witsel weile währenddessen im Zuge seines Urlaubs in Belgien und warte auf grünes Licht aus China.

Als Grund für seine Wechselabsicht wird die große Entfernung zu seiner Heimat aufgeführt. Nach den Stationen in Portugal (Benfica), Russland (Zenit St. Petersburg) und China wolle er mit seiner Ehefrau und den beiden Töchtern (3 und 1 Jahr alt) wieder näher an Lüttich leben – auch wenn er dafür Gehaltseinbußen in Kauf nehmen muss.

Quelle: nieuwsblad.be

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,68 Note
3,81 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
15
29
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
56% KAUFEN!
31% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.07.18

    ich hoffe es.. die POS ist überbesetzt...
    Lieber einen Mittelstürmer holen!

    • BavariaFantastica
      3 Fragen 14 Follower
      BavariaFantastica
      30.07.18

      Vllt gehen noch 1-2 (Rode, Sahin) wenn der Transfer eingetütet ist!?

    • 30.07.18

      Und dann stell dir msl vor Reus der eh jede Saison verletzt ist fällt wieder aus und Philipp fehlt?!
      Soll Isak Dortmund dann in die CL schießen?

    • 30.07.18

      ZM mit Witsel und Delaney ist schon eine ganz andere Qualität als Sahin Rode Dahoud...!
      Wäre ein top Transfer und mit 20 mio zu heutiger Zeit auch nicht wirklich teuer. Witsel war auch bei der WM echt stark!

    • 30.07.18

      Wer sagt denn dass es Witsel ODER ein Mittelstürmer ist? Man wird auf jeden Fall versuchen einen zu bekommen, notfalls auch wieder durch Leihe. Oder man vertraut halt Philipp aber das kann ich mir schwer vorstellen mit nur Isak als Backup.

    • BavariaFantastica
      3 Fragen 14 Follower
      BavariaFantastica
      30.07.18

      @undercover: habe ich doch gar nicht gesagt und auch nichts gegen deinen Wunsch einen Stürmer zu holen. Daher ruhig bleiben. Mir ging es um die Überbesetzung im MF, dass da sich evtl noch was tut.
      Und nein, um deine Frage zu beantworten: denke nicht dass Isak den BVB in CL schießen wird.

    • 30.07.18

      @Cupholder: sehr gut. Dann sind wir ja doch noch auf einen Nenner gekommen :D

  • 30.07.18

    Dieses Hin und her ist doch ein absoluter Witsel langsam