Aymen Barkok | 1. Bundesliga

"Das ist jetzt seine große Chance"

28.05.2019 - 17:05 Uhr Gemeldet von: leibiii | Autor: Kristian Dordevic

Die Wertschätzung vonseiten Fortuna Düsseldorfs für Aymen Barkok findet schon darin Niederschlag, dass das zunächst bis Sommer angelegte Leihgeschäft um ein weiteres Jahr verlängert wurde, obwohl der aus Frankfurt geholte Mittelfeldmann die Saison keineswegs als Stammspieler beendete. Friedhelm Funkel hat dieser Tage noch mal zum Ausdruck gebracht, vom 21-Jährigen überzeugt zu sein und sich mit Blick auf die nächste Spielzeit eine größere Rolle für den Youngster vorstellen zu können.


Der Cheftrainer traut Barkok insbesondere zu, den vorläufigen Verlust von Kevin Stöger mit zu kompensieren, den ein Kreuzbandriss noch monatelang außer Gefecht setzen wird. "Ich halte sehr viel von Aymen", so Funkel, der vor dem Hintergrund der Stöger-Thematik ergänzt: "Das ist jetzt seine große Chance."

Gleichzeitig nimmt er seinen Schützling in die Pflicht. "Er muss jetzt zum Mann werden. Das heißt: ernsthafter trainieren, nicht alles so locker nehmen. Er hat noch zu viele Flausen im Kopf, geht schnodderich mit seinem Talent um."

Ein Fehlverhalten wirft er ihm in diesem Zusammenhang nicht vor, vielmehr geht es Funkel um noch mehr Gewissenhaftigkeit, um noch professionelleres Verhalten. "Er kommt nie zu spät zu Besprechungen – aber immer genau 30 Sekunden vor Beginn", führt er als Beispiel an, "warum läuft er nicht einfach mal fünf Minuten eher auf?"

Auf dem Feld auflaufen durfte Barkok in der abgelaufenen Bundesligasaison zwölfmal, wobei er viermal zur Startformation gehörte.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,91 Note
4,25 Note
4,32 Note
4,20 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
5
23
13
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.05.19

    ..würde mich über so ein Timing in seinen Zweikämpfen freuen

  • 28.05.19

    Den letzten beißen die Hunde. Im Rahmen des Mannschaftsgefüges gehört es sich, rechtzeitig anwesend zu sein.
    Ein Profi hat sich in einigen Dingen auch unterzuordnen. Hoffentlich nimmt er die konstruktive Kritik ernst und nutzt seine Chance.

  • 28.05.19

    Zu spät kommt man immer rechtzeitig

  • 28.05.19

    "Er kommt nie zu spät zu Besprechungen – aber immer genau 30 Sekunden vor Beginn. "warum läuft er nicht einfach mal fünf Minuten eher auf?" Also sorry, aber Pünktlichkeit ist Pünktlichkeit.

    • 28.05.19

      Andererseits wenn der Laden, in dem du arbeitest, um 9 aufmacht, solltest du auch nicht erst 8.59 Uhr ankommen.

    • 28.05.19

      Ja, aber im Laden, der um 9 aufmacht, heißt es ja auch sei um 8.30 schon da.

    • 29.05.19

      Das soll wohl eine Art Metapher sein, in der Art wie: Er macht was nötig ist, könnte aber mehr machen. Funkel will wohl mehr Einsatz.
      Das geht hier aber in die Hose. Denn es ist kein Zeichen von Einsatz früher zu Besprechungen zu erscheinen ( na gut, wenn man Einschleimen als Einsatz wertet vielleicht schon), sondern eher dafür, dass man sonst nichts Sinnvolles zu tun hat.