Aymen Barkok | 1. Bundesliga

Nach Düssel­dorf-Lei­he neue Chance in Frankfurt?

24.06.2020 - 14:20 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Nach Ablauf der Saison kehrt Aymen Barkok mit Ende seiner Leihe von Fortuna Düsseldorf zu Eintracht Frankfurt zurück. Aber: Wird bei den Hessen mit dem 22-Jährigen überhaupt geplant? Wie die "Sport Bild" und "Bild" schreiben, erhält der offensive Mittelfeldspieler bei der Eintracht eine neue Chance, wo er noch einen Vertrag bis 2022 besitzt.


Demnach dürfe Barkok sein Können in der Vorbereitung auf die neue Spielzeit zeigen. Seit zwei Jahren ist der Deutsche an die Rheinländer ausgeliehen. Folglich spielte der 22-Jährige noch nicht unter Trainer Adi Hütter, der erst zur Saison 2018/19 zu den Hessen kam.

Angeblich soll es Hoffnungen auf eine ähnliche Entwicklung geben, wie sie Daichi Kamada nach seiner Leihrückkehr in dieser Saison vollzogen hat.

In Pflichtspielen konnte sich Barkok in der laufenden Spielzeit allerdings kaum empfehlen. Nur drei Bundesligaeinsätze stehen für den 22-Jährigen zu Buche. Allerdings wurde er in der Hinrunde von einer Schultereckgelenkssprengung zurückgeworfen, die ihn fast drei Monate außer Gefecht setzte.

Quelle: Sport Bild | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,91 Note
4,25 Note
4,32 Note
4,20 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
5
23
13
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
60% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.06.20

    Ich hoffe es! Wenn er sich nicht zeigen kann bitte Vertrag verlängern und nochmal ein Jahr ausleihen, diesmal in eine schwächere Liga.

  • 24.06.20

    Kurz gefasst, nein keine Chance.

    • 24.06.20

      Hast du Barkok überhaupt schonmal spielen sehen ? Der Typ hat definitiv Potenzial. Die Leihe war von Anfang an dumm, weil man sich einen Klub hätte suchen müssen, wo er zu 100% gesetzt ist. Also z.B. in der 2. Bundesliga. Dazu kommen noch die unglücklichen Verletzungen.

      Ich würde nicht sagen, dass er sich bei der SGE aufjedenfall festspielt. Aber chancenlos ist er, wenn er fit ist und eine gesamte Vorbereitung mit macht, keineswegs. Insbesondere weil die Eintracht derzeit niemanden im Zentralen Mittelfeld hat, der eine gute Technik mitbringt (Ausnahme Sow evtl.).

    • 24.06.20

      Word!

    • 24.06.20

      Rode ist technisch unterschätzt ansonsten stimme ich dir zu

    • 24.06.20

      Ich hätte Barkok jetzt eher auf der Gacinovic/Kamada-Position gesehen?

    • 24.06.20

      Sehe in eher als Rechtsaussen als Flügelzange mit Kostic.... Statt Robery, dann Bartic, ne Koskok...

    • 24.06.20

      Er kann auch über Rechts spielen, hat aber zumindest im „Profi“-Bereich, die meisten Spieler als 8er oder 10er gemacht.
      Eintracht hat halt häufig auch mit drei 6er bzw. 8ern gespielt, da würde ein offensiv orientierterer mMn auch nicht schaden. Über Rechts finde ich es abhängig, ob man im 3-5-2 oder 4-4-2 Agiert. Im 4-4-2 Ja, im 3-5-2 wären nen Rechtsverteidiger als konterpart zu kostic die „sichere“ Alternative.

      Kamada gefällt mir persönlich als hängende bzw. Zweite Spitze besser als als 10er, weshalb barkok und kamada gleichzeitig spielen könnten.

      Alles natürlich nur unter der Annahme, dass Barkok überhaupt spielt ?