Aymen Barkok | 1. Bundesliga

Barkok ist wieder ein Thema für die Startelf

04.12.2020 - 15:59 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Sieben Mal wurde Aymen Barkok an den ersten sieben Bundesliga-Spieltagen bei Eintracht Frankfurt eingewechselt. Nach guten Leistungen als Joker bekam er dann endlich seine Chance in der Startelf und nutzte diese gleich. Beim 1:1 gegen RB Leipzig glänzte er mit einem Tor. Doch gleich darauf folgte der Rückschlag für den 22-Jährigen: Eine Corona-Infektion setzte ihn für zehn Tage außer Gefecht.


Nach einem symptomfreien Verlauf wurde der Marokkaner inzwischen wieder aus der Isolation entlassen und ist zurück im Mannschaftstraining der Eintracht, wie Trainer Adi Hütter auf der Pressekonferenz am Freitag bestätigte. Damit steht einem Einsatz gegen Borussia Dortmund am Samstag (15:30 Uhr) von offizieller Seite aus nichts mehr im Wege.

Ob und in welchem Maße die Fitness dafür so kurz nach der Rückkehr schon reicht, ließ Hütter hingegen noch offen: "Er ist seit Mittwoch wieder bei uns im Training und ich muss mir das natürlich noch genau überlegen, ob es für die Startelf reicht oder noch nicht", gab der Übungsleiter zu Bedenken. Insgesamt stellte er jedoch fest, dass Barkok bereits wieder "recht ordentlich unterwegs" sei.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,91 Note
4,25 Note
4,32 Note
4,20 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
5
23
13
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
82% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!