Aymen Barkok | 1. Bundesliga

Erhält Profivertrag in Frankfurt

20.10.2016 - 13:50 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Eintracht Frankfurt hat seinen 18-jährigen Nachwuchsspieler Aymen Barkok, der sich seit Sommer 2013 im Verein befindet und immer mal wieder im Training bei den Profis mitwirken durfte, mit einem Profivertrag ausgestattet. Das Arbeitspapier besitzt eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2020. Saisonübergreifend absolvierte Verteidiger in der U17 sowie U19 der Hessen 43 Spiele und erzielte dabei fünf Tore.


"Wir konnten uns jetzt gezielt über einen längeren Zeitraum im Trainingsbetrieb und in Freundschaftsspielen der Profis einen Eindruck von der Leistungsstärke von Aymen verschaffen. Ferner haben wir unseren Gesamteindruck noch in einigen U19 Spielen verfestigen können und sind dabei zur der Überzeugung gekommen, ihn weiter zu fördern und ihn mit einem längerfristigen Profivertrag auszustatten", so Sportdirektor Bruno Hübner.

Hübner sieht in dem gebürtigem Frankfurter mit marokkanischen Wurzeln einen "aufgrund seiner Körpergröße sehr athletischen Spieler", der mit guter Technik punkte. "Wir sind davon überzeugt, dass er bei uns den nächsten Schritt in seiner noch jungen Karriere erfolgreich beschreiten wird."

Quelle: eintracht.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,91 Note
4,25 Note
4,32 Note
4,20 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
5
23
13
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.10.16

    Kovac hat sich ausführlich und positiv über ihn auf der PK geäußert. Die Laufzeit spricht für sich. In der Regel bindet die Eintracht Jugendspielern vorerst nur über 1 oder 2 Jahre, um zu sehen ob sie den Anforderungen des Profifussballs gerecht werden können.

  • 20.10.16

    Ich würde ihm wünschen das er sich durchsetzt!

    Auf geht's Aymen!