Aymen Barkok | 1. Bundesliga

Funkel glaubt an schnellere Rückkehr

15.08.2019 - 21:40 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Fortuna-Cheftrainer Friedhelm Funkel glaubt nicht daran, dass der verletzte Aymen Barkok (Schultereckgelenkssprengung) – wie die "Bild" gestern schrieb – mindestens drei Monate ausfallen wird. "Ich glaube, dass es viel viel schneller geht", hat Funkel heute im Rahmen der Pressekonferenz vor dem Spiel in Bremen gesagt.


"Nachdem ich jetzt die letzten Informationen aus Köln bekommen habe, dass mit der gleichen Verletzung im letzten Jahr Höger (Marco Höger, d. Red) vom 1. FC Köln nach zwei Wochen schon wieder gelaufen ist – das stimmt uns schon optimistisch. Ob das dann genau eintritt, weiß man nicht. Der Heilungsprozess bei Spielern ist immer unterschiedlich", so der Übungsleiter des Bundesligisten weiter.

Sportvorstand Lutz Pfannenstiel hatte noch offengelassen, ob sich die Fortuna jetzt nach der Verletzung von Barkok noch einmal auf dem Transfermarkt umschaut.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,91 Note
4,25 Note
4,32 Note
4,20 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
5
23
13
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
45% KAUFEN!
41% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!