Aymen Barkok | 1. Bundesliga

Funkel stellt Kaderplatz in Aussicht

17.10.2018 - 10:13 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Ausgerechnet beim Aufeinandertreffen mit Eintracht Frankfurt, seinem Stammklub (Vertrag bis 2021), könnte Aymen Barkok seinen Pflichtspieleinstand im Trikot von Fortuna Düsseldorf geben. Friedhelm Funkel, Cheftrainer der Rheinländer, bekräftigt jedenfalls, dass der von der SGE ausgeliehene Offensivakteur nach überstandenem Innenbandriss im Knie jetzt eine Option darstellt, möglicherweise sogar schon für die Startelf.


"Er ist seit über drei Wochen wieder voll im Training. Gut möglich also, dass er in Frankfurt dabei ist", wird der Fußballlehrer von der "Bild" zitiert. Frankfurt und Düsseldorf eröffnen am Freitagabend den achten Spieltag dieser Bundesligasaison.

Barkok freut sich natürlich auf das Wiedersehen, "als Saisonpremiere ist es tatsächlich gerade passend, dass wir in Frankfurt spielen." Dass er bis dato noch keinmal im Kader der Fortuna zu finden war, ist neben der Verletzung an sich auch seiner Übermotivation geschuldet, wie er offen einräumt: "Ich habe zu früh wieder angefangen und bin daher länger ausgefallen als zunächst geplant." Nun sei er aber "topfit".

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,91 Note
4,25 Note
4,32 Note
4,20 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
5
23
13
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!