Aymen Barkok | 1. Bundesliga

Kaufoption bei fünf Millionen Euro?

09.03.2019 - 12:55 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Robin Meise

Dass Fortuna Düsseldorf im Zuge der einjährigen Leihe von Aymen Barkok mit Eintracht Frankfurt eine Kaufoption ausgehandelt hat, wurde bereits zum Zeitpunkt der Verpflichtung bekannt. Wie die "Bild" nun erfahren haben will, soll die Summe bei fünf Millionen Euro liegen. Darüber hinaus würde den Hessen bei einer entsprechenden Einigung mit den Flingeranern eine Option für einen eventuellen Rückkauf zustehen. An die Adlerträger ist er im Anschluss an das im Sommer endende Leihgeschäft noch bis 2021 gebunden.


"Aymen ist ein hochtalentierter Spieler. Man sieht jetzt, dass er uns langfristig verstärken würde. Es wäre wünschenswert, wenn wir mit Frankfurt eine Lösung finden würden. Wie das Konstrukt aussehen könnte – ob Leihe oder Kauf – da bin ich mit Fredi Bobic und der Eintracht im Austausch", erklärte Fortuna-Sportvorstand Lutz Pfannenstiel. Auch Florian Goll, seines Zeichens Berater von Barkok, hat sich zur aktuellen Situation geäußert: "Ich werde mich zeitnah mit Fredi und Lutz hinsetzen, um frühzeitig die Weichen für die kommende Saison zu stellen."

Für Düsseldorf kam der offensive Mittelfeldspieler in der aktuellen Saison auf wettbewerbsübergreifend sieben Einsätze. Zwischenzeitlich setzten ihn Adduktorenprobleme für fünf Partien außer Gefecht.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,91 Note
4,25 Note
4,32 Note
4,20 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
5
23
13
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.03.19

    5 Millionen sind für Fortuna ein Brett, Duksch war mit 3,5 der teuerste Transfer und wenn lukebakio geht muss man das Geld ggf anders investieren. Aber vielleicht geht ja erstmal eine weitere Leihe + Option, das wäre nach den Verletzungen für beide nicht verkehrt.

  • 09.03.19

    Für das Geld muss er noch zeigen, was er drauf hat. Ein junger Spieler mit viel Potential. Leider zu lange verletzt gewesen. So langsam kommt er aber wieder. Wäre für Düsseldorf eine gute Investition für die Zukunft.

  • 09.03.19

    Fünf Millionen erscheint mir ein wenig viel?!