Aymen Barkok | 1. Bundesliga

Kovac: Zeigt im Moment zu wenig

15.09.2017 - 15:09 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

24 gesunde Feldspieler hatte Eintracht Frankfurts Chefcoach Niko Kovac am Freitag im Training auf dem Platz. Mit Blick auf das morgige Heimspiel gegen den FC Augsburg (15:30 Uhr) wird er nun aufs Neue die Spreu vom Weizen trennen müssen.


"Grundsätzlich ist es so, dass wir heute auch wieder acht Spieler daheim lassen müssen", äußerte er heute bezüglich des mitunter unangenehmen Aspekts der Kaderzusammenstellung. "Wir beurteilen das, was wir sehen", unabhängig vom Alter der Akteure.

Konkret ging es in seinen Ausführungen um Frankfurts talentiertes Eigengewächs Aymen Barkok, das an den letzten beiden Spieltagen jeweils nicht zum Aufgebot zählte. Im Profigeschäft gibt es nach Auffassung des Kroaten nun mal keine Extrawurst, man könne nicht sagen: "Okay, du bist jetzt 19 und wir packen dich in Zellophan."

In der jetzigen Phase ist das, was der junge Mittelfeldspieler anbietet, offensichtlich nicht ausreichend: "Ayman hat Fähigkeiten, die sind sehr gut. Nur, die zeigt er im Moment zu wenig. Deswegen gibt es andere, die vor ihm sind. Und ich muss das ganz klipp und klar so bewerten."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,91 Note
4,25 Note
4,32 Note
4,20 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
5
23
13
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.09.17

    Mit den Leistungen die er zeigt wäre es auch arg vermessen einen Stammplatz zu fordern. Bis auf 2-3 Kurzeinsätze hat er eigentlich nie wirklich gut gespielt. Da fehlt noch ein Menge zum Bundesligaprofi bei ihm.

  • 15.09.17

    Mit 19 wird er sicherlich auch noch keinen Stammplatz fordern. Vielleicht in der Winterpause an nen guten Zweitligisten in Deutschland oder noch besser England verleihen.