Azor Matusiwa | 1. Bundesliga

FC Augsburg mit Angebot für Groningens Matusiwa?

12.04.2020 - 18:36 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Hat der FC Augsburg mit Azor Matusiwa vom niederländischen Erstligisten FC Groningen einen ersten möglichen Sommertransfer ins Visier genommen? Wie der "Eurosport"-Journalist Manu Lonjon berichtet, haben die Fuggerstädter bereits ein offizielles Angebot für den 21-jährigen defensiven Mittelfeldspieler eingereicht.


Auch die PSV Eindhoven und Stade Reims würden demnach über einen Transfer von Matusiwa verhandeln. Der Niederländer kam im Sommer 2019 von der zweiten Mannschaft des AFC Ajax nach Groningen und unterschrieb damals einen Vertrag bis 2024. Dementsprechend müsste ein möglicher Abnehmer etwas Geld in die Hand nehmen. Laut "Transfermarkt" beträgt sein aktueller Marktwert 900.000 Euro.

Beim FC Groningen gehört Matusiwa in der zurzeit laufenden bzw. pausierenden Saison zum absoluten Stammpersonal. In nur drei von insgesamt 26 Ligaspielen kam er nicht zu einem Einsatz, ansonsten stand er immer in der Anfangself der Niederländer. Ein Tor oder Assist gelang ihm aber noch nicht.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE