Ba-Muaka Simakala | 1. Bundesliga

Gladbachs Simakala wechselt zu Roda JC

08.08.2018 - 14:07 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: USER DELETED

Bei Borussia Mönchengladbach schaffte Ba-Muaka Simakala einst den Sprung zum Profi: 2016 unterzeichnete er seinen ersten Profivertrag bei den Fohlen, Anfang 2017 folgte die Einsatzpremiere bei der Bundesligamannschaft. Nach sieben Jahren am Niederrhein trennen sich nun die Wege. Der 21-jährige Stürmer schließt sich dem niederländischen Ehrendivisionär Roda JC Kerkrade an, wo er mit einem Zweijahresvertrag ausgestattet wird.


Simakalas damaliges Debüt im Oberhaus (0:0 gegen Darmstadt 98) sollte sein einziger Auftritt in der Bundesliga bleiben. Für die Gladbacher U17, U19 und U23 absolvierte der Youngster, der 2011 von Alemannia Aachen gekommen war, in den zurückliegenden Jahren summa summarum 139 Ligaspiele.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
100% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!