Babacar Gueye | 1. Bundesliga

Ausleihe zu VV St. Truiden

28.06.2017 - 11:43 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Erwartungsgemäß wird Babacar Gueye zur neuen Saison nicht zu Hannover 96 zurückkehren, sondern ein weiteres Jahr als Leihspieler in Belgien verbringen.


Allerdings gibt es kein zweites Engagement bei SV Zulte Waregem, wo der 22-jährige Stürmer die letzte Spielzeit verbrachte. Stattdessen geht er bis Sommer 2018 für den Ligakonkurrenten VV St. Truiden auf Torejagd.

"Nach guten Gesprächen – auch mit Babas Manager – sind wir gemeinsam zu dem Entschluss gekommen, dass es am sinnvollsten ist, wenn der Junge weiterhin Spielpraxis sammeln wird. Deshalb wird er ein weiteres Jahr in Belgien bleiben", erläutert Sportdirektor Horst Heldt.

Bei den Roten besitzt Gueye einen bis 2019 laufenden Anschlussvertrag.

Quelle: hannover96.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.06.17

    Richtige Entscheidung. Er sammelt Praxis, schiebt auf der Bank keinen Frust, entwickelt sich bestenfalls und ist danach eine Alternative für 96 :)