Babacar Gueye | 1. Bundesliga

Gueye kassiert Rot beim Spiel der U21

05.11.2019 - 11:34 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Nach seinem Startelfdebüt im deutschen Oberhaus beim Aufeinandertreffen mit dem 1. FC Köln (8. Spieltag) hat Babacar Gueye zunächst wieder seinen Paderborner Mitspielern den Vortritt lassen müssen und in den folgenden zwei Ligapartien komplett im Kader gefehlt. Auch fürs kommende Wochenende wird er sich nicht empfehlen können, denn der 24-Jährige ist infolge eines Platzverweises zunächst gesperrt.


Das Spiel der SCP-U21 gegen Hamm vor zwei Tagen sollte Gueye als Möglichkeit zur Spielpraxis wahrnehmen. Das klappte für rund 40 Minuten, dann handelte er sich im Zuge eines Handgemenges eine Rote Karte ein.

Wie viele Oberligapartien Gueye aussetzen muss, steht noch nicht fest. Klar ist aber, dass er bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsbegegnungen des Vereins gesperrt ist.

Die Paderborner U21 bestreitet ihr nächstes Spiel am Sonntag beim 1. FC Kaan-Marienborn (14:30 Uhr), die Profis sind bereits tags zuvor gegen den FC Augsburg gefragt.

Quelle: nw.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
92% VERKAUFEN!