Babacar Gueye | 1. Bundesliga

Gueye verlässt Paderborn in Richtung Karlsruhe

30.01.2020 - 16:22 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Babacar Gueye setzt seine Karriere in der 2. Bundesliga fort. Ein halbes Jahr vor Ablauf seines Vertrags verlässt er den SC Paderborn, um sich dem Karlsruher SC anzuschließen. Dort erhält er einen bis 2021 laufenden Kontrakt.


Der Senegalese konnte sich in der laufenden Saison den Traum von der Bundesliga erfüllen. Im Trikot der Ostwestfalen absolvierte er seine ersten drei Einsätze in der deutschen Beletage.

Gueye kam nur noch bei der U21 zum Zuge

Auf den überraschenden Startelfauftritt am 8. Spieltag (nach zwei Nichtberücksichtigungen für den Kader) folgte jedoch wieder das Tal. Gueye fand sich nur noch einmal im Aufgebot der Profis wieder und spielte eher bei der U21 eine Rolle.

"Baba hat eine neue Herausforderung gesucht, weil er in unserer Bundesliga-Mannschaft zuletzt keine Einsatzzeiten mehr hatte. Wir haben seinem Wunsch für einen Vereinswechsel entsprochen und wünschen ihm für seinen weiteren Weg alles Gute", kommentiert SCP-Geschäftsführer Martin Przondziono den Abschied des Stürmers.

Quelle: scp07.de | ksc.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!