Babacar Gueye | 1. Bundesliga

Gueye wechselt zum SC Paderborn

31.08.2018 - 17:55 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Die Wege von Hannover 96 und Babacar Gueye haben sich wie zuletzt bereits angekündigt abschließend getrennt. Der 23-jährige Senegalese wechselt kurz vor Schließung des Transferfensters zum Zweitligisten SC Paderborn und unterschreibt bei den Ostwestfalen einen Vertrag bis 2020. Der Kontrakt verfügt zudem über eine Option für eine weitere Spielzeit.


"Babacar verfügt trotz seiner Größe von 1,90 m über eine gute Technik und Athletik. In seiner Position als Mittelstürmer soll er Räume für seine Mitspieler schaffen und auch selbst zum Abschluss kommen. Mit seiner körperlichen Präsenz und seiner Robustheit wird er uns weiterhelfen", wird SCP-Sportchef Markus Krösche nach dem erfolgreich eingetüteten Geschäft auf der Klubseite zitiert.

Gueye wurde im vergangenen Jahr nach Belgien verliehen und absolvierte bei VV St. Truiden wettbewerbsübergreifend 16 Einsätze (ein Tor). Bei den Roten galt sein Vertrag noch bis 2019.

Quelle: scp07.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
100% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!