Bakery Jatta | 1. Bundesliga

Anfragen aus der 1. und 2. Bundesliga?

11.04.2018 - 09:24 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle | Autor: Kristian Dordevic

Für Bakery Jatta ist die Regionalliga (9 Einsätze in dieser Saison) zumindest fürs Erste wieder Geschichte. "Bakery ist für die vierte Liga überqualifiziert, er ist zu gut für diese Klasse", betont HSV-Cheftrainer Christian Titz, der den Angreifer in drei Spielen zweimal einwechselte, laut "Hamburger Morgenpost".


Dank Tempo, Durchsetzungsfähigkeit sowie Unbekümmertheit ist er beim 19-Jährigen überzeugt, dass er "in der Bundesliga bestehen kann". Jatta würden indes einige Jahre Ausbildung fehlen, "dabei geht es nicht um technische, sondern in erster Linie um taktische Aspekte".

Ob der 2015 aus Gambia geflohene Youngster dauerhaft beim Hamburger SV daran kämpfen wird, sich im Oberhaus zu etablieren, scheint noch ungewiss. Die Verlängerung des bis 2019 datierten Vertrags soll stocken.

Ein neues, bis 2023 laufendes Papier sei dem Blatt zufolge schon ausverhandelt gewesen, nach dem Aus von Sportchef Jens Todt habe es vom Klub jedoch keine Rückmeldung gegeben.

Die Konkurrenz soll schon lauern: Laut Informationen der "Hamburger Morgenpost" liegen Jatta Anfragen von einem Erst- und zwei Zweitligisten vor.

Quelle: mopo.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 11.04.18

    Meine Eindrücke sind auch die dass er fussballerisch / technisch wirklich weit weg ist von Liga 1. Aber körperlich und durch Einsatz kann er einiges kompensieren...

  • 11.04.18

    Sein Potential kann niemand hier abschätzen, wäre aber mal interessant ihn in einer funktionierenden Truppe zu erleben. Denke das er aufgrund seiner taktischen Mängel in der zweiten Liga momentan besser aufgehoben wäre.

  • 11.04.18

    0 Tore bei 6 Einsätzen im Team des stets brillierenden und über weite Strecken den Gegner dominierenden HSV.

    Keiner beim HSV war vor dem Trainerwechsel in der Lage sein volles Potential abzurufen. Wie soll er da was reißen wenn der Rest der Mannschaft ihn quasi runterzieht?

    Wir haben alle noch nicht im Ansatz gesehen, was der Junge kann!

  • 11.04.18

    Naja, das Argument 0 Tore bei 6 Einsätzen ist sicherlich keines. Selbst die vermeintlich „guten“ Spieler haben mal eine Torflaute.

  • 11.04.18

    Grundsätzlich ne schöne Geschichte. Allerdings finde ich nicht, dass er die Klasse für die erste Liga mitbringt. Es ist schon sehr auffällig, wie häufig er Zweikämpfe verliert, den Ball verstolpert und die falschen Entscheidungen trifft. 0 Tore bei 6 Einsätzen. Welcher Bundesligist soll sich für Jatta interessieren? Zweite Liga macht für ihn deutlich mehr Sinn.