Baptiste Santamaria | 1. Bundesliga

"Restchance" auf Einsatz gegen Frankfurt besteht!

19.01.2021 - 17:32 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Sowohl die Verantwortlichen des SC Freiburg als auch Baptiste Santamaria selbst konnten nach der abschließenden Diagnose aufatmen: Seine Verletzung aus dem zurückliegenden Bundesligaspiel in München (1:2) stellte sich als nicht sonderlich schwerwiegend heraus. Es handelt sich lediglich um Kapselprobleme im Knie, weshalb nun sogar ein Einsatz gegen Frankfurt durchaus im Bereich des Möglichen zu liegen scheint.


"Es ist zum Glück noch nicht sicher, dass Santamaria ausfällt", hielt Coach Christian Streich fest. "Es ist so, dass er natürlich eine richtig starke Muskulatur hat. Vielleicht konnte er nicht mehr laufen, weil ein Nerv betroffen war. Er ist jetzt gut unterwegs, wenn er geht. Es gibt schon eine Restchance, dass er morgen auflaufen kann. Es ist sehr erfreulich."

Sicher ausfallen wird hingegen Amir Abrashi. Der Mittelfeldspieler hat sich eine Prellung am Unterschenkel eingehandelt und steht somit gegen die SGE nicht zur Verfügung. Im Fall von Jonathan Schmid (muskuläre Probleme im Oberschenkel) sieht es gut aus, ein Einsatz ist aber noch nicht gesichert.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,88 Note
4,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
1
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
64% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!