Baptiste Santamaria | 1. Bundesliga

Streich u­nents­chlos­sen: "Bringen oder erst auf die Bank?"

29.01.2021 - 17:53 Uhr Gemeldet von: Dennis Winterhagen | Autor: Dennis Winterhagen

Sowohl beim 2:2 gegen Eintracht Frankfurt als auch beim 2:1-Erfolg über den VfB Stuttgart hatte Cheftrainer Christian Streich auf Rekord-Neuzugang Baptiste Santamaria verzichten müssen. Nach seiner Kapselverletzung im Knie, die er sich bei der unglücklichen 1:2-Niederlage gegen den FC Bayern München zuzog, steht er dem SC Freiburg nun offenbar wieder zur Verfügung.


Die Entscheidung, in welchem Ausmaß Streich am Wochenende auf seinen Mittelfeldspieler baut, steht allerdings aus.

"Er hat gestern das erste Mal mit Mannschaft trainiert. […] Da müssen wir jetzt schauen, was wir machen. Ich weiß nicht, ob wir ihn bringen oder ob er erst auf der Bank sitzt", erläuterte Streich auf der Pressekonferenz vor Spiel gegen den VfL Wolfsburg am Sonntag um 18 Uhr.

Anstelle von Santamaria könne Janik Haberer neben Nicolas Höfler im Zentrum auflaufen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,88 Note
4,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
1
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
79% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.01.21

    Gute Manager sehen hier eine Einsatzgarantie + Marktwertsteigerung 🤷🏼‍♂

  • 29.01.21

    Prömel (angeschlagen Einsatz unsicher) oder Haberer (evtl spielt Santamaria) aufstellen?

  • 29.01.21

    Santamaria👍🏻 oder Haberer👎🏻 aufstellen

    • 29.01.21

      sagen wir es mal so: stellst du Santamaria auf und er spielt nicht, wirst du dich ärgern. Stellst du Haberer auf und Santamaria spielt doch, auch wenn nur für eine HZ, ärgerst du dich umso mehr. Also würde ich ihn aufstellen. Zumal die Wahrscheinlichkeit ja nicht ausgeschlossen wird. Das kann auch taktische Gründe haben, da gab es in den letzten Wochen einen ähnlichen Fall mit einem anderen Spieler.

    • 29.01.21

      Freiburg hat in den letzten Wochen hinten raus gut Power, d.h. auch wenn er erst zur 60./70. kommt sind ein Tor u./o. eine Vorlage drin.

  • 29.01.21

    Top! Wenn nicht mal der Trainer weiß ob er ihn aufstellen soll kann man als Hobby-Manager voll und ganz auf den guten alten Münzwurf vertrauen wenn man sich dieselbe Frage stellt!