Baris Atik | 2. Bundesliga

Atik schließt sich Dynamo Dresden an

03.07.2018 - 10:45 Uhr Gemeldet von: Daniel V | Autor: Kristian Dordevic

Kristian Walter, übergangsweise Sportgeschäftsführer von Dynamo Dresden, räumte erst kürzlich ein, dass der Klub schon lange ein Auge auf Baris Atik geworfen hat. Nun haben die Sachsen den Zuschlag erhalten:


Der 23-Jährige verlässt seinen Ausbildungsklub 1899 Hoffenheim und bindet sich für die nächsten vier Jahre an den Zweitligisten. Der Vertrag gilt für die 1. und 2. Bundesliga. Bereits heute trainiert Atik erstmals mit seinen neuen Kollegen.

"Mit Baris haben wir unseren Wunschspieler für das offensive Mittelfeld verpflichtet, den wir schon seit mehreren Jahren beobachten. Erstmals ist er uns aufgefallen, als er noch in der U19 bei Hoffenheim gespielt hat. Er ist ein sehr beweglicher und technisch gut ausgebildeter Spieler, der polyvalent einsetzbar ist und sich im zentralen Mittelfeld zuhause fühlt", kommentiert Walter den Transfer.

Die Nabelschnur zur TSG soll aber nicht gänzlich gekappt sein. Nach "Bild"-Angaben sei ein Rückkaufsrecht für Hoffenheim Bestandteil des Deals gewesen. Die Ablösesumme für Atik, dessen Arbeitspapier im Kraichgau bis 2019 gültig war, belaufe sich im Übrigen auf 700.000 Euro.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE