Barış Ekincier | 1. Bundesliga

Ekincier spielt bei Waldhof Mannheim vor

19.07.2021 - 17:30 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Ohne Barış Ekincier trat der VfL Bochum die Reise ins Trainingslager nach Tirol an. Der Außenbahnspieler hat beim Revierklub keine Zukunft mehr und soll sich einen neuen Verein suchen. Eine erste Anlaufstelle hat der 22-Jährige bereits gefunden: Er darf sich bei Drittligist Waldhof Mannheim als Testspieler beweisen.


Bereits am Sonntag durfte Ekincier im Testkick der Buwe gegen den FSV Frankfurt ran, der mit 1:3 verloren ging. Wie lange sich der 22-Jährige in der Quadratestadt für einen Vertrag empfehlen darf, teilten die Mannheimer nicht mit. Für den SVW beginnt die Drittligasaison jedoch bereits am kommenden Wochenende (Samstag, 14:00 Uhr) mit einem Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg.

Zur letzten Meldung vom 18. Juli 2021:

VfL Bochum plant ohne Flügelspieler Ekincier

Barış Ekincier (Vertrag bis 2022) darf sich einen neuen Verein suchen. Nachdem der 22-Jährige schon beim Media Day des VfL Bochum nicht mehr dabei war, tritt er auch die Reise ins Trainingslager nach Italien (18. bis 25. Juli) nicht mit an. Chefcoach Thomas Reis teilte dem 22-Jährigen mit, dass er künftig nicht mit ihm plant.

„Menschlich tut es mir leid. Aber als Trainer bin ich dazu da, sportliche Entscheidungen zu treffen“, wird Reis von von der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung zitiert. Neben Ekincier haben auch Tom Weilandt und Lars Holtkamp keine Zukunft beim Bundesligaaufsteiger. Sie reisen ebenfalls nicht mit nach Italien.

Ekincier war 2017 aus der Jugend von Rot-Weiss Essen in den Nachwuchsbereich des VfL Bochum gewechselt und stieß daraufhin ein Jahr später zu den Profis. Nach einer zwischenzeitlichen Leihe nach Österreich zu Austria Klagenfurt war der gebürtige Deutsche seit 2020 wieder für Bochum aktiv.

Quelle: svw07.de | waz.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
15% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
65% VERKAUFEN!