Bartosz Białek | 1. Bundesliga

Wolfsburg denkt über erneuten Transfer von Białek nach

01.06.2023 - 16:15 Uhr Gemeldet von: Max Giesen | Autor: Max Giesen

Anders als von den Verantwortlichen des VfL Wolfsburg erhofft, hat sich Bartosz Białek während seiner Leihe in die Niederlande nicht nachhaltig für die kommende Saison empfehlen können. Wie der kicker berichtet, spielt der Pole in den Planungen der Niedersachsen keine große Rolle und könnte sich erneut einem anderen Verein anschließen.


Wolfsburg denke darüber nach, Białek die Möglichkeit zu geben, seine Entwicklung in einem anderen Klub voranzutreiben. Das würde bedeuten, dass er erneut ausgeliehen oder endgültig verkauft werden würde.

Trotz einer mageren Torausbeute für Vitesse Arnheim (fünf Treffer in 25 Ligapartien) scheint es allerdings nicht an potenziellen Abnehmern für den 21-Jährigen zu mangeln. Sogar Mannschaften aus Deutschland sollen an dem Stürmer interessiert sein.

Sollte sich der VfL für eine weitere Leihe entscheiden, müsste Białek seinen bis 2024 gültigen Vertrag in Wolfsburg erst verlängern. Im Falle eines dauerhaften Abschieds würde vermutlich eine kleine einstellige Millionensumme in die Taschen des VfL fließen. Transfermarkt schätzt den Marktwert des Youngsters auf drei Millionen Euro.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,43 Note
4,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
12
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!