Bartosz Kapustka | 1. Bundesliga

Auch Köln an Bartosz in­te­res­siert?

02.12.2015 - 12:10 Uhr Gemeldet von: 2fast4y0u | Autor: Finn Wagner

Zuletzt traf sich bereits BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke mit dem Berater des Spielers, nun soll auch der 1. FC Köln Interesse an Polens Talent Bartosz Kapustka zeigen. Nach einer Meldung des polnischen Portals "Polsat Sport" weilte FC-Trainer Peter Stöger beim Spiel von Cracovia Krakau, wo der 18-Jährige noch bis 2018 gebunden ist, gegen Wisla Krakau.


"Ich habe mir zwei, drei Dinge angeschaut", so Kölns Trainer laut "Express". "Kapustka hat nur 30 Minuten in einer hektischen Partie gespielt. Da war nicht viel zu sehen."

Seit seinem 16. Lebensjahr spielt Kapustka bei den Profis, erzielte in der aktuellen Saison in 15 Partien in der Ekstraklasa zwei Tore und neun Vorlagen für Krakau. Mittlerweile ist der 18-Jährige zum A-Nationalspieler Polens aufgestiegen.

Ein Wechsel im Winter ist für den Spieler scheinbar kein Thema: "Zurzeit gibt es nichts Konkretes", zitiert "onet.pl" den Vater von Bartosz. Sein Sohn müsse einen Schritt nach dem anderen machen, auch wenn 2015 erfolgreich war, gelte die volle Konzentration nun der Europameisterschaft 2016 in Frankreich, bis zum Sommer bleibe er sicherlich in Krakau.

Quelle: express.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.12.15

    Sollte der BVB oder generell ein größerer Club ernst machen dürften Kölns Chancen recht schlecht stehen... finanziell und sportlich einfach eine andere Liga dann.... aber man weiss auch nie wie ernst die "Großen" anfragen da zumindest Papier geduldig ist und viele Gerüchte kursieren.