Bas Dost | 1. Bundesliga

Hütter spricht Ein­satzga­ran­tie für Dost aus

10.12.2020 - 14:30 Uhr Gemeldet von: flemme | Autor: Robin Meise

In den vergangenen drei Ligaspielen saß Bas Dost zweimal zu Beginn nur auf der Ersatzbank von Eintracht Frankfurt und kam im späteren Verlauf als Joker zum Zug. Wenn es für die Adlerträger am Freitagabend (20:30 Uhr) mit einem Duell beim VfL Wolfsburg weitergeht, wird der niederländische Sturmtank voraussichtlich wieder der Startelf angehören.


"Dost hat es sehr professionell aufgefasst. Wir müssen gegen gute Gegner viel laufen und ich habe sonst auch keine Möglichkeiten mehr, um dann am Ende noch nachlegen zu können, wenn beide [Dost und André Silva, Anm. d. Red.] beginnen", resümiert Coach Adi Hütter seine Entscheidungsfindung.

"Aber sowohl Bas als auch zum Beispiel [Stefan] Ilsanker haben es super weggesteckt, dass sie mal nicht beginnen durften. Wir haben jetzt in einer Woche drei Spiele und ich habe nur zwei Stürmer, deswegen muss ich da auch sehr vorsichtig sein. Und ich hätte Bas auf alle Fälle, ganz egal was jetzt mit Silva passiert, morgen spielen lassen", ergänzt der Übungsleiter.

Im Fall von Silva gilt es noch abzuwarten, ob ein Einsatz gegen die Wölfe möglich ist. Der Knipser laboriert derzeit noch an muskulären Problemen und konnte unter der Woche nur individuell trainieren.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,30 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
12
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!