Bas Dost | 1. Bundesliga

Be­las­tungstest im Abschlusstrai­ning

29.10.2019 - 13:13 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Im Gegensatz zu Andre Silva könnte sich mit Bas Dost ein zuletzt angeschlagener Stürmer von Eintracht Frankfurt in der zweiten Runde des DFB-Pokals zurückmelden.


"Bei Bas Dost ist die Chance da, dass er morgen spielen kann", sagt Adi Hütter beim Vorgespräch zur Auswärtspartie beim FC St. Pauli (Mittwoch, 20:45 Uhr), "er wird heute das Abschlusstraining mitmachen und dann wird es eine Entscheidung geben, ob es für das morgige Spiel reicht."

In Bezug auf die Adduktorenprobleme beim Niederländer führt der Chefcoach aus, dass Dost noch etwas Schmerz verspüre, "wobei eigentlich keine strukturelle Verletzung da ist". Jetzt müsse man sehen, wie er mit den Beschwerden umgehen kann.

"Wichtig ist", betont Hütter, "dass nicht mehr passiert, deswegen sind wir da natürlich sehr vorsichtig." Wenn sich das Risiko minimieren lässt, indem man den Neuzugang noch ein paar Tage rausnimmt, "dann nehme ich ihn raus"; kommt von Dost andererseits das Zeichen, dass es geht, "dann wird er auch wieder spielen", so der Fußballlehrer.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,30 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
12
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!