Bas Dost | 1. Bundesliga

Bereit für Startelf der Eintracht? Dost: "Brauche noch diese zwei Wochen"

09.04.2020 - 11:44 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Vom Hoffnungsträger im Sturm zum Sorgenkind: So in etwa lässt sich die Saison von Bas Dost bei Eintracht Frankfurt zusammenfassen. Körperliche Beschwerden haben den Torjäger immer wieder mal ausgebremst, besonders in den Wochen vor der aktuellen Zwangspause in der Liga. Spielen könnte er wieder, die Fitness für die Startelf muss er sich im Laufe des Aprils aber noch holen.


Neun der zehn Pflichtspiele vor der Aussetzung des Spielbetriebs in der Bundesliga, zurückzuführen auf das Coronavirus, verpasste der Niederländer angeschlagen. Erst machtem ihm hartnäckige Magen-Darm-Probleme zu schaffen, dann die Adduktoren.

"Mir geht es gut", sagt Dost nun zu seinem Zustand, "wir trainieren jetzt wieder jeden Tag und ich merke, dass ich mich fit fühle." Bereits vor der Zäsur sei er auf dem Weg zurück gewesen, jetzt habe er mehr Zeit für die Arbeit am Comeback.

Dost beteuert, dass er "schon wieder einsatzbereit" wäre, wenngleich noch nicht von Anfang an. Diesbezüglich ergänzt er vor dem Hintergrund, dass der Spielbetrieb frühestens Anfang Mai aufgenommen wird: "Dafür brauche ich noch diese zwei Wochen, die ich jetzt bekomme."

Quelle: eintracht.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,30 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
12
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
55% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
22% VERKAUFEN!