Bas Dost | 1. Bundesliga

Dost nach Son­der­schichten wieder topfit

12.05.2020 - 11:52 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Bas Dost hatte zuletzt immer wieder mit kleineren Blessuren (u. a. Adduktoren) zu kämpfen. So richtig in Fahrt kam der Niederländer, der im vergangenen Sommer für sieben Millionen Euro von Sporting Lissabon geholt wurde, bei Eintracht Frankfurt daher bislang noch nicht. Nun hat der Angreifer die Corona-Pause genutzt, um seine Fitness zu stabilisieren.


"Ich hatte alle Zeit der Welt, um wieder fit zu werden", zeigte sich der 30-Jährige bereit für den Re-Start. In den vergangenen Wochen absolvierte Dost neben dem Trainingsbetrieb der Adlerträger zusätzliche Sonderschichten. Möglichen Verletzungen soll durch eine verbesserte Athletik entsprechend entgegengewirkt werden.

Wenn die Hessen am frühen Samstagabend Borussia Mönchengladbach in Empfang nehmen, wird der Stürmer vermutlich gute Karten auf einen Platz in der Anfangsformation haben. Angreifer Gonçalo Paciência ist zudem angeschlagen und für das Duell mit den Fohlen fraglich.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,30 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
12
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!