Bas Dost | 1. Bundesliga

Eintracht Frankfurt bestätigt Ausfall

31.01.2020 - 19:40 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Bas Bost wird beim Spiel zwischen Fortuna Düsseldorf und Eintracht Frankfurt (Samstag, 15:30 Uhr) offenbar nicht mitwirken können. Der Angreifer der Adlerträger musste am Freitag kurzfristig ins Krankenhaus, um durchgecheckt zu werden. Grund dafür waren erneut Magen-Darm-Probleme, die Dost schon unter der Woche außer Gefecht gesetzt hatten. Das berichtet am Freitag die "Bild".


Dieses Mal sollen Probleme beziehungsweise der Infekt aber so massiv gewesen sein, dass dem Niederländer immer wieder übel und schwindelig wurde. Deshalb folgten nun auch die genaueren Untersuchungen bei einem Spezialisten im Krankenhaus.

Kurz zuvor war Cheftrainer Adi Hütter bei der Pressekonferenz vor dem 20. Spieltag noch davon ausgegangen, dass er "relativ aus dem Vollen schöpfen" kann. Daraus wird jetzt wohl im Hinblick auf Dost jedoch nichts. Für ihn wird entsprechend Gonçalo Paciência in die Anfangsformation rücken.

Update: Frankfurt bestätigt Ausfall

Inzwischen wurde der Ausfall des Niederländers auch von der Eintracht bestätigt. Im Aufeinandertreffen mit Fortuna Düsseldorf wird Dost aufgrund von Magen-Darm-Problemen nicht zur Verfügung stehen.

Quelle: bild.de | twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,30 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
12
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
48% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
40% VERKAUFEN!