Bas Dost | 1. Bundesliga

Hecking baut auf Dost

23.06.2015 - 10:59 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Das Interesse aus Dortmund an Bas Dost, in Wolfsburg noch bis 2017 gebunden, ist verbrieft. Auch Newcastle United soll bereit sein, zwölf Millionen Euro für den Niederländer zu bezahlen.

Allerdings sieht Wölfe-Trainer Dieter Hecking laut der "Wolfsburger Allgemeinen" die Zukunft des Angreifers beim VfL: "Bei uns kann er in der nächsten Saison Champions League spielen. Das wird er in Newcastle wahrscheinlich weder in diesem, noch im nächsten oder übernächsten Jahr können."

Der Spieler habe nicht um seine Freigabe gebeten, auch wenn zuletzt sein Wechselwunsch kolportiert wurde. Zudem habe der VfL auch kein Interesse daran, irgendeinen Spieler abzugeben.

"Bas entwickelt sich bei uns schon seit einem Dreivierteljahr in die richtige Richtung", ist sich Hecking sicher. Der Stürmer behalte auch dann seine Torgefahr, wenn er mehr für die Mannschaft arbeite. Das sei die besondere Qualität des vor drei Monaten in die Nationalelf zurückgekehrten 26-Jährigen.

"Wenn er bei uns bleibt, wird er seine Torquote noch toppen, da bin ich ziemlich sicher!"

Quelle: waz-online.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,30 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
12
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!