Bas Dost | 1. Bundesliga

Hoffnung auf Rückkehr nach der Länderspiel­pau­se

06.03.2020 - 18:33 Uhr Gemeldet von: BGM | Autor: BGM

Auf der Pressekonferenz am Freitag vor dem Spiel der Eintracht aus Frankfurt bei Bayer Leverkusen (Samstag, 15:30 Uhr) hat Chefcoach Adi Hütter keine genaue Ausfallzeit bezüglich Bas Dost nennen können. Dost werde aber noch einige Zeit ausfallen und auch am kommenden Wochenende gegen die Werkself nicht zur Verfügung stehen.


Der Österreicher wünscht sich allerdings, dass der niederländische Stürmer, der aktuell aufgrund von Adduktorenproblemen aussetzen muss, nach der Länderspielpause zwischen dem 27. und 28. Spieltag (23. bis 31. März) wieder ins Team zurückkehren kann. Doch auch dies bleibe abzuwarten.

Silva und Paciência müssen es richten

"Es ist schwierig abzusehen, wann er wieder ins Mannschaftstraining einsteigt. Momentan ist er noch in der Reha. Mein Wunsch wäre, dass er nach der Länderspielpause wieder dabei sein könnte. Wir sind in der Offensive mit Silva und Paciência sehr dünn besetzt", konstatierte der 50-jährige Fußballlehrer zunächst.

Um dann folgende Worte zu Dost noch anzuschließen: "Es ist ein Bereich, der sehr unangenehm zu behandeln ist. Bei manchen Bewegungen denkt man erst, es ist alles wieder gut und dann macht man eine Bewegung mehr und es kommt der Schmerz wieder."

Seit dem 22. Spieltag absolvierte der 1,96 Meter große Angreifer kein Spiel mehr für die Adlerträger, weshalb Hütter derzeit ein System mit nur einer Sturmspitze präferiert, was der Belastungssteuerung und dem Nachlegen einer weiteren Option im Spielverlauf dienen soll.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,30 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
12
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
41% VERKAUFEN!