Bas Dost | 1. Bundesliga

Sunderland und der HSV in­te­res­siert?

16.06.2016 - 12:11 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Für Bas Dost steht auch diese Transferperiode wieder ein Abschied aus Wolfsburg im Raum. Zwar erzielte der Niederländer vergangene Saison acht Tore für den VfL, obwohl er sogar lange mit einer Fußverletzung ausfiel, aber durch die Bestrebungen der Wölfe einen neuen Stammstürmer zu verpflichten, könnte er endgültig aufs Abstellgleis geraten.


Der "kicker" nennt nun genauere Details zu einem möglichen Wechselziel des 27-Jährigen. Wie bereits zuvor berichtet, liegt diese nicht in der Heimat, an einem Wechsel zu Feyenoord Rotterdam ist Dost nicht interessiert. Bleiben einerseits noch einige englische Vereine. Die "Wolfsburger Allgemeine" bringt aktuell mit dem AFC Sunderland den Namen eines konkreten Interessenten ins Spiel.

Aus der Bundesliga soll dazu der Hamburger SV interessiert sein. In Hamburg wäre Dost als Ersatz ein Planspiel, falls Pierre-Michel Lasogga doch den Verein verlassen sollte. Dies wird jedoch vom "kicker" als nicht sonderlich wahrscheinlich eingeschätzt.

Bei den Wölfen ist Dost bis zum Sommer 2017 vertraglich gebunden.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,30 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
12
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.06.16

    Wie wäre es denn mit den blauen von Schalke 04 ? Hunter kann man ziehen lassen und ob Di Santo nach seinen 22 Einsätzen mit 4 Toren die Saison auftaut steht in den Sternen . Da wäre dort doch klasse oder? Hamburg würde ich von Vereinsseiten nicht verstehen weil sie schon quasie einen Dost vorne drin haben .

  • 16.06.16

    totaler quatsch...gleicher typ wie Lasogga....brauchen wir nicht..haben wir schon...da wäre Kruse deutlich sinnvoller

  • 16.06.16

    Wegen HSV: "Dies wird jedoch vom "kicker" als nicht sonderlich wahrscheinlich eingeschätzt."

  • 16.06.16

    Seitdem De Bruyne die Fliege gemacht hat, geht nichts mehr bei WOB...

    • 16.06.16

      absoluter Müll!
      die Hinrunde haben sie auch ohne ihn sehr lange gut gemeistert. In der CL fast Real raus gehauen...geht nichts mehr? es lag gewiss nicht am Fehlen von de Bruyne.

    • 17.06.16

      Die ersten Saisonspiele mit DeBruyne waren eine Katastrophe. Dem Kevin hat man angemerkt, dass er den Wechsel im Kopf hat. Nach seinem Wechsel lief es ein paar Spiele besser, aber dann kam bis zum Schluss konstante Unkonstanz...

  • 16.06.16

    Kruse wechselt wohl. Glaub nicht das auch Dost geht, der eig relativ solide ist.

  • 16.06.16

    Schon wieder der HSV. 1 zu 1 Spieler mit Lasogga, das macht gar keinen Sinn. Wer denkt sich sowas bitte aus :D