Bastian Oczipka | 1. Bundesliga

Bobic bestätigt anstehenden Medizincheck

12.07.2017 - 20:44 Uhr Gemeldet von: onkelbums | Autor: bengt123

Bastian Oczipka steht unmittelbar vor einem Wechsel von Eintracht Frankfurt zum FC Schalke 04. Der 28-Jährige fehlte im heutigen Training seines Arbeitgebers, auf Nachfrage gab Fredi Bobic an, dass Oczipka freigestellt ist, um den Medizincheck bei den Knappen zu absolvieren.


"Er fliegt in den nächsten Stunden nach Deutschland. Noch ist nichts fix, es gibt noch letzte Details zu klären. Die dürften aber nicht ausschlaggebend sein", zitiert der "Wiesbadener Kurier" den Sportvorstand.

In Gelsenkirchen soll Oczipka das Vakuum auf der linken Abwehrseite füllen. Sead Kolasinac und Dennis Aogo haben den Klub ablösefrei verlassen, zudem ist bei der verletzten Chelsea-Leihgabe Abdul Baba Rahman ein Verbleib noch unklar.

Als Ablöse wurde zuletzt eine Summe zwischen 3,5 und fünf Millionen Euro für Oczipka gehandelt, dessen Vertrag in Frankfurt bis zum 30. Juni 2018 datiert ist.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
3,59 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
18
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.07.17

    Ging jetzt aber schnell von den ersten Gerüchten bis zum tatsächlichen Wechsel. Schade für die SGE, denn in dem Umfeld hat er auf jeden Fall funktioniert und solide Leistungen erbracht. Ob er daran anknüpfen kann bei Schalke wird sich zeigen. Bin auf jeden Fall mal gespannt ob er wie Burgstaller einschlägt oder eher wie Sam/diSanto abstürzt.

  • 13.07.17

    Danke Basti für die schöne Zeit bei uns !
    schade :-(

    werden Dich vermissen aber hast wenigstens keine Schlammschlacht betrieben wie manch andere. scheint alles normal zu laufen, hast der Eintracht ja auch viel zu Verdanken und die Eintracht Dir.

    alles Gute auf Schalke

  • 13.07.17

    Suttner wäre ein guter Ersatz gewesen für Frankfurt. Der folgt aber Groß zu Brighton leider, hab ich grad gelesen.

  • 13.07.17

    Für die Ziele von Schalke nicht wirklich ein sinnvoller Transfer. Immer wieder wird betont wie solide Oczipka ist. Mehr aber eben auch nicht. Ob damit EL-Träume (oder mehr) drin sind?

  • 13.07.17

    Oczipka war jetzt über die Dauer gesehen immer ein souveräner Rückhalt und war meist nicht der schlechteste Frankfurter auf dem Platz. Jedoch finde ich nicht unbedingt, dass er ein so herber Verlust werden würde. Klar hätte man den gerne halten können, aber dann eben lieber jetzt noch Ablöse erhalten und genug Zeit haben, den Markt zu sondieren.
    Sollten es 3,5 Mio. sein, die wir bekommen, dann wären die alleine ja nicht unser restliches Verfügen. Ich denke Bruno und Fredi haben da sicher noch 1 - 1,5 Mio. in der Hinterhand, womit man vielleicht noch etwas Spielraum hätte. Unser Trainer muss aus dem bunten Haufen dann wieder ein Team formen, das eben nicht über super Einzelspieler Spiele gewinnt, sondern als "Eintracht".

  • 13.07.17

    Lehne mich mal so weit aus dem Fenster und behaupte das wird ein klassischer loose-loose Wechsel. Frankfurt verliert einen für ihren Verhältnisse überdurchschnittlich guten linken Verteidiger, was sich auch auf die allgemeine Stabilität der Abwehr auswirken wird. Und der Spieler selbst kann im neuen Umfeld nicht an seine Frankfurter Leistungen anknüpfen, was auf Schalker Seite zu Enttäuschung führen wird, weil man nicht die erhoffte Verstärkung ergattert hat #Optimismus

  • 12.07.17

    Ich hoffe die Ablösesumme ist hoch genug um adäquaten Ersatz zu bekommen. Mit 3.5 Mio wird das schwierig bis unmöglich.

  • 12.07.17

    ich gönne es ihm auf jeden Fall, hatte mMn unter dem Strich 5 gute Jahre bei uns und bringt jetzt noch einige gern gesehene Kohlen in die Kasse. Klar, es wird schwierig bis unmöglich ihn als LV gleichwertig zu ersetzen. Wenn wir dafür mit Hradecky verlängern und jemand brauchbaren auf RA finden dann würde ich das unterschreiben.

    • 12.07.17

      Also unmöglich ihn zu ersetzen jetzt auch net unbedingt.

    • 12.07.17

      Hab grad mal grob gescanned wer vielleicht zu haben wäre. Bin bei Suttner und Contento rausgekommen... beide 1 Jahr Vertragslaufzeit, beide kennen die Liga, beide dürften bei ihrem aktuellen Verein nicht absolut zufrieden sein. Contento wäre dann die teure Variante und Suttner die solide Lösung. Es ist wohl nicht unmöglich, dass solch eine Verpflichtung die Lücke von Otschen füllen kann, aber ich würde nicht drauf wetten.

    • 12.07.17

      Suttner würde ich gerne bei uns sehen, den wird Ingolstadt aber höchstens für viel Geld nach England abgeben (gab da mal loses Interesse soweit ich weiß).
      Ich hoffe in jedem Fall dass man in jedem Fall einen "gestandenen" Spieler holt, der die Liga kennt und keine Leihe wie Varela oder ein Südamerikaner, der lange zum Eingewöhnen braucht.

    • 13.07.17

      Suttner ist keine Alternative mehr, der ist grade auf die Insel gewechselt ;)

  • 12.07.17

    Er ist ballsicher, kann gute Flanken und hat ne gute Übersicht... mir kommt er allerdings etwas langsam vor oder täuscht das?

  • 12.07.17

    Für Schalke ein super Transfer