Bastian Oczipka | 1. Bundesliga

Frühestens in vier Wochen auf dem Platz

15.08.2018 - 13:49 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Auf Schalke läuft die Suche nach einem neuen Linksverteidiger. Sportvorstand Christian Heidel bekräftigte heute noch einmal, dass man "konkrete Ideen" hat und "dass wir momentan in konkreten Gesprächen sind".


Auslöser für die Transferbemühungen ist der langfristige Ausfall von Bastian Oczipka nach dessen Leistenoperation. Beim ehemaligen Frankfurter sieht es danach aus, als werde er auch im September noch nicht wieder eine Option darstellen.

Das geht aus den Ausführungen von Sportdirektor Axel Schuster hervor. Bei Oczipka ist der Fall so gelagert, dass er "noch mindestens vier Wochen pausieren muss, bis er überhaupt mal auf den Platz zurückkehren kann und dann mit dem Aufbau startet", brachte der Funktionär die Öffentlichkeit am Mittwochmittag auf den neusten Stand.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
3,59 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
18
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.08.18

    https://www.youtube.com/watch?v=8oB-bsMha8M

  • 15.08.18

    Bin gespannt, wen Heidel da aus dem Hut zaubert. Wenn ich mal auf die Spieler schaue, deren Vertrag 2019 ausläuft, sind das in der Bundesliga nicht viele Linksverteidiger. Bernat, Wendt oder Stafylidis kämen da evtl. in Frage. Oder man nimmt mehr Geld in die Hand und kauft jemanden aus einem längerfristigen Vertrag raus.

    In Frankreich ist da die Auswahl noch am größten. Wenn man Qualität will, wird Leihen sicher nicht leicht, dafür ist der Markt an hochwertigen Linksverteidigern doch arg klein und umkämpft.

    Für mich wäre Philipp Max die Idealbesetzung aus Schalker Sicht (Physis, Qualität, Vereinsvergangenheit), aber da stellt sich die Frage, ob eine Verpflichtung bei Vertrag bis 2022 überhaupt zu realisieren wäre, was ich nicht glauben kann.

    • 15.08.18

      Nach den letzten news von englischen Interessenten, hängt das preisschild von max bei ca 15 Mio Euro, was ich weder verstehen noch glauben kann...

  • 15.08.18

    Wen wollen sie denn als Ersatz holen? Bernat oder wie?

  • 15.08.18

    bitter... dann dürfte Baba ihn wohl bis dahin ersetzen oder?