Bastian Oczipka | 1. Bundesliga

Kandidat für die Startelf

22.11.2018 - 15:18 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Durch seine langwierige Leistenverletzung stand Bastian Oczipka dem FC Schalke 04 in der laufenden Saison noch gar nicht zur Verfügung, am Sonntag folgte dann das Ende seiner Leidenszeit mit dem Comeback im Testspiel gegen Zenit St. Petersburg.


Der Linksverteidiger konnte dabei etwas mehr als 70 Minuten für die Königsblauen absolvieren und darf nun bereits auf eine baldige Pflichtspielrückkehr hoffen.

Wie Domenico Tedesco beim Pressegespräch vor der Heimpartie gegen den 1. FC Nürnberg bestätigte, ist Oczipka für den Samstag sogar schon wieder ein Kandidat für die Startelf: "Wir müssen sagen, es ist schon irgendwo auch überraschend, wie gut Basti da zurückkam aus der Geschichte", zeigte sich der S04-Chefcoach verblüfft.

Oczipka habe gegen St. Petersburg keinen Qualitätsverlust im Spielverlauf erkennen lassen, "dementsprechend haben wir da ein gutes Gefühl", so Tedesco. Für die Linksverteidigerposition könnte aber auch der zuletzt angeschlagene Hamza Mendyl infrage kommen, der gestern erstmals wieder komplett im Mannschafstraining mitwirken konnte.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
3,59 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
18
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
90% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!