Bastian Oczipka | 1. Bundesliga

Oczipka dreht erste Laufrunden

08.09.2018 - 11:03 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Beim langzeitverletzten Bastian Oczipka waren am Freitag erste Fortschritte auf dem Weg zum Comeback erkennbar. Der Linksverteidiger vom FC Schalke 04 konnte nach einer durchgeführten Operation am Schambein zuletzt seit rund zwei Monaten nicht am Training der Knappen teilnehmen.


Nach Angaben von "Der Westen" drehte der 29-Jährige auf dem Trainingsgelände erste Laufrunden mit einem Ball am Fuß. "Ja, der Ball war dabei, aber auch nicht mehr. Bastian ist voll in seinen Abläufen, aber wir wollen dem Jungen nicht so viel Druck machen", gab Schalkes Assistenztrainer Peter Perchtold zu Protokoll.

Ergänzend fügte er an: "Wenn du als Spieler mehrere Monate raus bist, dann dauert es entsprechend, bis du wieder zurückkommst. Wir haben mit Bastian Oczipka auf jeden Fall Geduld."

Sein letztes Pflichtspiel bestritt Oczipka Mitte Mai im Duell mit Eintracht Frankfurt (1:0). Die Vorbereitung auf die aktuelle Saison verpasste der Defensivakteur aufgrund des medizinischen Eingriffs hingegen komplett.

Quelle: derwesten.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
3,59 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
18
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!