Bastian Oczipka | 1. Bundesliga

Oczipka droht eine Operation

30.06.2018 - 22:10 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

In seinem ersten Halbjahr auf Schalke noch unangefochtener Stammspieler, musste sich Bastian Oczipka in der Rückrunde mehrmals mit einem Bankplatz begnügen. Erst zum Saisonende berichtete Cheftrainer Domenico Tedesco über die gesundheitlichen Beschwerden des Linksverteidigers.


"Bastian Oczipka hatte über Wochen Probleme mit dem Schambein, konnte gewisse Übungen nicht mitmachen. Er war längere Zeit einfach nicht bei 100% und hat deshalb nicht gespielt. Respekt an ihn, dass er sich dennoch immer in den Dienst der Mannschaft gestellt hat", teilte Tedesco vor dem 34. Spieltag mit.

Sieben Wochen sind seitdem vergangenen, doch eine Besserung trat beim 29-Jährigen während der Urlaubszeit nicht ein. Infolgedessen unterzieht er sich nach Vereinsangaben voraussichtlich einem operativen Eingriff, der ihn für mehrere Wochen außer Gefecht setzen würde. Sein Fehlen beim Vorbereitungsauftakt und der zehntägigen Reise nach China steht bereits fest.

Quelle: schalke04.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
3,59 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
18
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
20% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
60% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.07.18

    Hoffentlich wird er wieder fit. Ist ein feiner Junge und eine Bereicherung für jedes Team. Sportlich wie menschlich. Is hier in Frankfurt immer gern gesehen, auch da Schalke mehr als fair bezahlt hat.

    Als neutraler Beobachter aus Frankfurt will ich hier auch mal ein ganz großes Lob nach Gelsenkirchen loswerden. Was ihr da seit 2 Jahren zusammenbaut hat Hand und Fuss. Da erkennt man sogar von aussen ein klares Konzept und (viel wichtiger) eine Spielphilosophie. Dieses Jahr Sind die geilen Transfers des Ruhrpotts eher blau-weis als schwarz-gelb... Auch wenn sich beide bei uns (S04 halt über Umweg) bedient haben. So ist das nunmal.

    Aber ich wünsche euch von Herzen das es dieses Jahr soweit ist. Bayern fühlt sich einfach reif an. Die Leistung in den jeweiligen Nationalmannschaften war ja bei den Bayernspielern eher sehr dezent überschaubar. Und ich schätze Kovac sehr als Trainer (den Abgang mal ausgenommen) aber das ist für mich kein Bayern Trainer. Und ob man einem Lewa oder einem Hummels mit dem Kredo das mit Fleiss und Harter Arbeit alles gewonnen werden kann wirklich wieder Frische einhaucht? Mal sehen.

    Zumindest sind die Vorzeichen für eine enge Meisterschaftsrunde da, und ich wünsche es dem S04 das die gute Arbeit die Heidel und Tedesco abliefern belohnt wird.

  • 01.07.18

    Schambeinprobleme sind zeitlich immer ganz schwierig einzuschätzen was die Ausfallzeit angeht, aber wenn man Pech hat gehen einige Monate ins Land (siehe z.B. Mario Götze)

  • 30.06.18

    Kaum sind alle Baustellen behoben, tut sich ein neues Schlagloch auf.

    Hoffentlich wird Basti schnell fit. Er war ein wichtiger Betandteil. Baba müsste schon den Trainingsommer seines Lebens haben um ihn ersetzen zu können...

  • 30.06.18

    Baba dadurch safe in der S11?

  • 30.06.18

    Wer rückt dann in die Stammelf? Baba hat gute Karten, wenn er die Vorbereitung durchzieht und Leistungen bringt, oder ?