Bastian Oczipka | 1. Bundesliga

Oczipka steht vor Comeback im Testspiel

16.11.2018 - 16:45 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Bastian Oczipka steht vor seinem ersten Einsatz überhaupt in dieser Saison. Dafür reist der Linksverteidiger bis nach Russland: Bei der von Schalkes Hauptsponsor Gazprom initiierten Freundschaftspartie gegen Zenit St. Petersburg soll er endlich wieder Spielpraxis erhalten.


"Es ist ein Match, das wir unbedingt spielen wollen", hält S04-Coach Domenico Tedesco mit Blick auf das am Sonntag (13:00 Uhr) stattfindende Aufeinandertreffen fest, und "es ist die Chance, den zu Saisonbeginn länger verletzten Spielern wie beispielsweise Steven Skrzybski oder Bastian Oczipka Einsatzmöglichkeiten zu geben."

Oczipka hatte sich bereits in der Vorsaison einige Wochen lang mit Schambeinbeschwerden durchgeschleppt und Anfang Juli wegen dieser Problematik schließlich einen operativen Eingriff vornehmen lassen müssen.

Quelle: schalke04.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
3,59 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
18
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.11.18

    Noch 2-3 Spiele als Einwechselspieler und dann s11?

    • 16.11.18

      Sehe Mendyl und Baba nach ihren Leistungen jetzt nicht als wirkliche Konkurrenz für einen fitten Oczipka. Ein riesen Problem in unserem Offensivspiel waren die grauenvollen Flanken der linken Seite, vor allem die von Mendyl. Oczipka hat da schon deutlich mehr Feingefühl im Fuß. Kann aber auch sein, dass er sich anfangs noch mit Schöpf abwechseln muss.

    • 17.11.18

      "vorlagen auszeichnung in bronze" .. jap.,da sollte dann einiges mehr gehen in sachen"flanken"

    • 17.11.18

      @ninja laut deiner Anführungzeichen gehe ich mal davon aus du meinst das ganze ironisch. Außerdem bezieht sich die Auszeichnung alleine auf Vorlagen, was nicht auf gute oder schlechte Flanken schließen lässt. Trotzdem einmal die Anzahl der Torvorlagen für dich, alle von Außenverteidigern mit ähnlicher Einsatzzeit in der Bundesliga ~16.000: Oczipka 28, Plattenhardt 26, Alaba 21, Wendt 15, Selassie 9, Schmelzer 22 (bei knapp 21.000min). Wenn es um Flanken geht ist Oczipka schon einer der besseren der Liga. Auf die Schnelle würde mir sogar kein Außenverteidiger einfallen der es mit 29 Jahren über die Bronze Auszeichnung geschafft hat, Max oder Kimmich könnt ich das vielleicht zutrauen. Du darfst mich aber gerne eines besseren belehren.

  • 16.11.18

    Hatte ihn für 1mio einfach so gekauft. Also noch behalten?