Bastian Oczipka | 1. Bundesliga

Vertragsgespräche mit Frankfurt laufen

20.06.2017 - 10:29 Uhr Gemeldet von: ltuicma

Bastian Oczipka geht bei Eintracht Frankfurt in seine sechste Saison – nach jetziger Vertragslage wäre es seine letzte.


Wie der Klub in Person von Sportdirektor Bruno Hübner wissen lässt, soll die 28-jährige Stammkraft auch über 2018 hinaus bleiben, sprich seinen Kontrakt verlängern. "Die Gespräche mit ihm laufen", wird der Funktionär von der "Offenbach-Post" zitiert.

Nach dem Amtsantritt von Trainer Niko Kovac zum Ende der Vorsaison hatte Oczipka zunächst Anlaufprobleme, doch auch unter dem Kroaten setzte er sich in der ersten Elf fest. In der abgelaufenen Spielzeit stand er nur einer Bundesligapartie nicht in der Startformation: Eine Gelbsperre verhinderte seinen Einsatz in München (0:3).

Quelle: op-online.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
3,59 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
18
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.06.17

    Er hat sich definitiv seinen Rentenvertrag verdient.

    Am meisten hat mich diese Saison seine Leistung in der IV überzeugt. Das ist auf jeden Fall eine Option, wenn irgendwann mal die Dynamik und Schnelligkeit nicht mehr für die Außenbahn reicht.