Bayer 04 Leverkusen | 1. Bundesliga

Aufstellung gegen Leipzig

11.11.2018 - 14:44 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

Hrádecky – Jedvaj, Bender, Tah – Weiser, Aránguiz, Bender, Wendell – Havertz, Volland, Brandt (Bank: Özcan, Dragovic, Baumgartlinger, Kohr, Bailey, Paulinho, Alario)


  • KOMMENTARE
  • 12.11.18

    Also was Leverkusen in dem Spiel wieder angeboten hat ist echt unterirdisch gewesen... dachte eig. nach den 2 sehr dominanten Spielen wären Sie jetzt wieder in der Spur und dann kommt ein solches Spiel.
    Ob es an Herrlich liegt kann ich net wirklich sagen, er ist wie @Die-Werkself schon sagte sicher teil des Problems, aber ganz generell ist es doch absolut "typisch" Leverkusen und genau der Grund weshalb es zu dem Spitznamen "Vizekusen" kam. Immer wenn man denkt, jetzt haben Sie ihre Form gefunden und reissen ein Feuerwerk nach dem nächsten ab, zerfällt die Mannschaft wie ein Kartenhaus im nächsten Spiel und das je schlimmer umso mehr es geht. Jetzt dachten alle nach dem 5:0 und dem 6:2 es wäre endlich soweit, dass die Mannschaft sich gefunden hat und dann sowas... der Kader ist so namhaft und hat eig. so viel Potential aber wirklich keiner der letzten gefühlt 20 Trainer konnte in irgendeiner Form Konstanz reinbringen. Bin gespannt wie es weitergeht aber besonders viele "Fehltritte" kann sich Herrlich sicher nicht mehr erlauben.

  • 12.11.18

    Ja Herrlich ist definitiv teil des Problems, andererseits spielen dieses Jahr wieder einige arrivierte Stammkräfte unter aller Sau, was die komplette Abwehr da Woche für Woche abliefert ist eine bodenlose Frechheit, nach vorne komplett ideenlos und harmlos, das kann nicht nur am Trainer liegen. Bei den letzten Trainern war er doch das gleiche Spiel...

    • 13.11.18

      @Remmesweiler
      Und genau diese falsche Einschätzung der Spieler sorgt für völlig falsche Erwartungen und die dauernden Unruhen in Leverkusen und für das Problem, dass man streng genommen schon seit dem 1. Spieltag über die Trainerentlassung diskutiert weil er Trainer bei den Fans eh kein gutes Standing hat und alle von der Mannschaft was erwartet, was Sie einfach noch nie gezeigt haben.

      Natürlich alles super Kicker und haben auch alle das Potential zu glänzen und zeigen dies auch ab und zu mal aber weder Brandt, Bellarabi, Volland, Bailey, Havertz usw. zeigen diese Leistungen auch nur ansatzweise konstant...es sind immer 1-2 herausragende Spiele und danach kommen wieder 1-2 zum wegschauen und genau deshalb sind sie eben nicht unter den ersten Dreien. Weder auf dem Papier noch in der echten Tabelle. Finde man muss in der Betrachtung nicht nur das maximal möglichen Potential betrachten sondern auch wie konstant ein Spieler es abruft.. und da sind mittlerweile einfach andere Mannschaften besser besetzt. Die haben dann vielleicht weniger krasse Ausschläge nach unten oder oben aber dafür spielen Sie es ganz solide runter und stehen wie die SGE oder BMG da oben.

      Und das ist kein Herrlich Problem , dieses Phänomen gab es auch unter allen anderen Trainern davor.

    • 13.11.18

      Ja wie du festgestellt hast, hat Bayer ja mittlerweile diverse Trainer durch von denen es keiner schaffte... ist die Frage ob es dann an der Mannschaft (Sportdirektor) oder dem einzelnen Spieler liegt... entweder klappen Sie als Team einfach nicht besser oder es reicht bei den jeweiligen Spielern einfach nicht zu konstanteren Leistungen... wenn ich wüsste woran es liegt, würde Ich es für viel Geld an Bayer verkaufen :D aber halte die Aussagen, dass es nur an herrlich liegt für zu einfach... meine halte jetzt nicht übermäßig viel von Ihm als Trainer weil er sich medial auch einfach schlecht verkauft, ähnlich wie Keller damals auf Schalke, aber man hatte auch Trainer wie Heyneckes und Co. und hat trotzdem immer die Probleme gehabt... auch als man mit Daum zu Vizekusen wurde usw..

  • 11.11.18

    Genau, wenn alle Nationalspieler unterwegs sind...

  • 11.11.18

    Seien wir ehrlich, hoffentlich fliegt heute Herrlich :D

  • 11.11.18

    Herrlich ist ne Fehlbesetzung, eine Frechheit was Leverkusen da schon wieder anbietet.

    • 11.11.18

      Er rettet sich jedes Mal im letzten Moment. Blöde Situation irgendwie. Weil unterm Strich bleibts zu wenig was da kommt

  • 11.11.18

    Hat sich Jedvaj festgespielt? Stand ja unter der Woche auch schon in der S11 soweit ich weiß..

    • 11.11.18

      Ich denke wenn Bellarabi/Bailey fit/gut genug gewesen wäre, dann hätte man mit Viererkette gespielt und Jedvaj wäre rausgeflogen. Aber solange man keine 2 Flügelspieler hat, setzt Herrlich auf Dreierkette

  • 11.11.18

    Aranguiz ❤️

  • 11.11.18

    [Kommentar gelöscht]

  • 11.11.18

    RIP Bailey