Bayer 04 Leverkusen | DFB Pokal

Aufstellung gegen Norderstedt

13.09.2020 - 14:33 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt

Hrádecký – L. Bender, Tapsoba, S. Bender, Sinkgraven – Amiri, Aránguiz, Demirbay – Bellarabi, Alario, Wirtz (Bank: Lomb, Wendell, Tah, Dragović, Weiser, Baumgartlinger, Palacios, Diaby, Schick)


  • KOMMENTARE
  • 13.09.20

    Wie war Demirbay? 90min ohne Auswechslung

  • 13.09.20

    Schick für Alario rein gekommen, bin gespannt

  • Fabi
    1 Frage 0 Follower
    Fabi
    13.09.20

    Demirbay oder Palacios?

  • 13.09.20

    wieder stellt Bosz den grauenvollen Tapsoba auf

  • 13.09.20

    Man sollte eine Aufstellung im Pokal gegen einen Regionalligisten nicht überbewerten.

    Bestes Beispiel: Diaby! Der sollte definitiv gesetzt sein, mit Abstand der beste Spieler auf dem Flügel bei Leverkusen...

  • 13.09.20

    Bei dem Gegner reicht Wirtz auf der 8, in der Buli dann Palacios

  • 13.09.20

    Ich hab palacios und Sinkgraven bei Palacios denk ich jetzt
    scheisse er spielt nicht ? dann spielt er bestimmt keine bundesliga...
    bei sinkraven denk ich jetzt , er spielt Pokal , wendell dann Buli;D....

    1 muss ich aber aufstellen.
    Sinkgraven oder?

  • 13.09.20

    Was haben den alle mit Palacios, Schick spielt auch nicht von anfang dennoch hab ich ihn für 2m mehr gekauft und bin ganz ruhig... Pokal ist immer Anfangs die sichere Variante. Mit spielern die sich kennen und wo der trainer weis was er erwarten kann. Diaby ist auch vor Wirtz wenns normal läuft. Schick hat kaum vorbereitung gemacht und Palacios wäre neu auf einer Position die Spielentscheidet ist. Deswegen wird Bellingham in dortmund genauso wenig starten. zu viel unnötiges Risiko

    • 13.09.20

      Schick mit Palacios gleichzusetzen macht überhaupt keinen Sinn. Palacios ist schon deutlich länger im Club und Schick seit ein paar Tagen. Der Kerl wurde so krass gehyped in der Vorbereitung und langsam kann man ruhig einsehen, dass Palacios einfach nicht so safe ist, wie viele seit Wochen behaupten.

    • 13.09.20

      Dem wiederspreche ich ja garnicht, aber dennoch besteht die Möglichkeit das er zum Bundesligastart spielt, auch wenn er es nun im Pokal nicht von anfang an tut.
      Das kann man aber im spiel später ablesen.. wird er zu 45 ode 60min gebracht. Besteht die Chance auf startelf.. alles danach ist eher unwarscheinlich.

  • 13.09.20

    Warum steigt Jedvaj momentan eigentlich so stark? Steht da ein Wechsel im Raum?
    Bei Leverkusen hat er ja scheinbar nichts zu melden

    • 13.09.20

      Das hab ich mich auch schon gefragt könnte aber nichts finden als Erklärung.

      Er ist billig und steigt, vielleicht führt das zu einer Großen Anzahl an Käufen um kurz vor Ligastart noch Geld zu generieren.

  • 13.09.20

    Kann Tah bitte den Verein wechseln !?! Als Nr. 3 bei einem Europa-League-Teilnehmer ist er dann doch zu gut....

    • 13.09.20

      Finde ich nicht. Finde ihn als Nr. 3 bei einem EL-Team eigentlich perfekt.

    • 13.09.20

      Ich sehe bei Tah seit Jahren keine Entwicklung - ewiges talent

    • 13.09.20

      Komisch, dass Tah vor Bosz' Ankunft immer die absolute Nr. 1 bei Leverkusen war und neben Süle der vielversprechendste deutsche Innenverteidiger. In der vergangenen Rückrunde hat Tah sogar gute Leistungen gehabt und wurde dennoch nie dafür belohnt.

      Der wäre bei Hoffenheim und Wolfsburg, den beiden anderen Euro-League-Teilnehmern mit weitem Abstand der beste IV, also erzähl nicht so einen Schmarn.....

      International fällt mir da auch ManU ein, bei denen er sich defintiv berechtigte Chancen auf einen Stammplatz machen dürfte.....

    • 13.09.20

      Tah leistet sich in aller Regelmäßigkeit heftige Patzer ich wüsste nicht was daran gut ist. Er ist nicht mehr wie Durchschnitt und es gibt deutlich vielversprechendere deutsche iv's zB Koch oder torunarigha

    • 13.09.20

      @SebastianKroehn.... Ewiges Talent.... jo. Deswegen waren die Spielzeiten 18/19 und 17/18 die beiden Besten in Tahs Karriere und er daraufhin auf dem Wunschzettel von nahezu jedem Top-Klub in der Premier League..... Seeeems Legit.

      Leicester soll ja Interesse haben, da darf man nur hoffen, dass das "ewige Talent" wenigstens den nächsten Sprung in seiner Karriere packt...

    • 13.09.20

      Aha und der letzte Fehler für Leverkusen war bitte Wann SebastianKrohn ??? Komisch, dass Tah in der RÜckrunde nahezu durchgehend ne 7+ Bewertung bei Sofascore deckt und die Punkteausbeute mit Tah deutlich besser war als die Ohne.... Bitte sich nicht ein Urteil anhand einer verkackten Hinrunde machen, wenn man den Spieler danach nicht mehr verfolgt. Danke :)

    • 13.09.20

      Gibt auch immer Mal wieder überbewertete Spieler sie aus unerklärlichen Gründen sich zB in den Fokus der n11 spielen. Niklas stark, Andre hahn, Sebastian Rudy usw. An Mohammed kiprit von Hertha waren auch die Topklubs aller Welt dran und der ist bis heute kein Profi geworden.

    • 13.09.20

      Ah Okay.... Deswegen war Tah letzte Saison in der Kicker Rangliste noch auf Platz 2.... Es wird langsam etwas peinlich. Tah hatte eine schwache Hinrunde bei Leverkusen diese Saison und die 2-3 schwachen Auftritte im DFB-Dress und direkt meinen sich Leute ein urteil zu machen, die den Spieler kaum verfolgen. Tah war zum Rückrundenauftakt, der stärksten Zeit Leverkusens in der abgelaufenen saison, in der 3er Kette gesetzt und hat stark gespielt. Im Jahr davor war Tah auch auf dem Kicker Ranglisten Platz NR. 5 ( vor Süle und Ginter z.B.)

      Tah steht also 2 Jahre in Folge in der internationalen Klasse beim Kicker und war 18/19 sogar der 2. beste, aber soll seit Jahren sein Talent nicht abrufen können und immer wieder Fehler machen. So viel Unsinn habe ich einfach noch nie gehört...

    • 13.09.20

      Ich Berufe mich halt auf das was ich in den spielen sehe und nicht auf irgendwelche Statistiken ;-) Die Kickerrangliste ist zu 50% völlig random und bekommt nicht umsonst viel Kritik.

    • 13.09.20

      Komisch, da ich die Leverkusen Spiele in der Rückrunde alle gesehen habe und ich mich nach wie vor frage, wann er da gepatzt hat !?!?!

      Kicker-Rangliste, Transfermarkt-Noten, Sofascore-Bewertung kann ja nicht so schlecht sein, wenn er dort überall gut abschneidet...

      Bezeichnend auch, dass Leverkusen zum Saisonende ohne Tah ordentlich Punkte hat liegen lassen...

      Das Interesse aus England kommt auch nicht von irgendwo her und er ist eigentlich zu gut um bei Leverkusen auf der Bank zu sitzen. Er wäre bei der Euro-League-Konkurrenz stamm und mMn müsste er es auch bei Leverkusen sein.

    • 13.09.20

      Man merkt du bist ein echter fanboy. Wenn er ach so gut ist wie du behauptest dann Frage ich mich wieso er in Leverkusen nur Nummer 3 ist ;-). In der n11 ist er auch seit geraumer Zeit nicht mehr gefragt. ??‍♂️

    • 13.09.20

      Nicht gefragt ? Soweit ich weiß stand Tah im Kader und hat gegen Schweiz zumindest etwas gespielt !?!?!

      Ginter, Rüdiger und Süle sind derzeit eben besser. Die sind aber auch deutlich besser als Tapsoba oder Bender, der ja z.B. nicht in der N11 ist. Demzufolge macht die Logik nur bedingt Sinn.

      Was heißt Fanboy ? Ich halte es für sinnlos, dass Tah nicht spielt bei Leverkusen. Wenn man sich anschaut wie Leverkusen ohne und mit ihm agiert hat, ist das nicht unberechtigt. Dazu behaupte ich, dass er zu gut für die Bank sei. Da er als einer der besten Innenverteidiger der Liga gilt und da musst du mich nicht fragen, sondern die einfach sämtliche Bewertungen aller möglichen Seiten/Zeitschriften ansehen und dann wüsste man das Tah bei Wolfsburg z.B., die nicht qualitativ nicht weit entfernt sind von Leverkusen, der beste IV wäre. Leicester ist auch an ihm interessiert und die sind auch derzeit über Leverkusen anzusiedeln.... Dann kann er ja nicht schlecht sein, wenn da von 30+ Mio Summen gesprochen wird.....

    • 13.09.20

      Du hingegen erzählst was von er könne sein Talent nicht bestätigen oder dass er zeit längerem schwach spielt. Was abgesehen von der Hinrunde 19/20 faktisch falsch ist.

    • 13.09.20

      @FatToni1 Verstehe nicht ganz, warum irgendwelche vergangenen Ranglisten für seine aktuelle Bewertung eine Rolle spielen sollten.

      In den letzten 4 Ranglisten war er 1 Mal internationale Klasse und 2 Mal gar nicht dabei, aktuell hinter Schlotterbeck "im Blickfeld" - und übrigens auch hinter Knoche, Posch.

      Also du suchst dir schon sehr gezielt exakt die Daten, bei denen Tah gut abgeschnitten hat, weil Leverkusen halt eine gute Rückrunde hatte. Dass er sich seit 2 Jahren notenmäßig im Schnitt zurückentwickelt, ignorierst du komplett.

      19/20 3,4
      18/19 3,14
      17/18 2,93

      Also joa, muss auch sagen deine Arroganz finde ich relativ krass für die dünne Faktendecke, die du dir strickst. Ist ja völlig okay, wenn man unterschiedliche Meinungen hat, aber sich hier eine Rangliste von vorletzter Saison rauszusuchen und dann derartig aufzuspielen, das finde ich persönlich schon sehr peinlich.

    • 13.09.20

      dünne Facktendecke ? du zeigst doch die Werte von 17/18 und 18/19.... Bestätigt doch genau das was ich sage. Mit 3,14 wäre er der 6. beste IV gewesen diese Saison und mit 2.93 knapp hinter Alaba.

      Stimmt also genau auf das zu was ich gesagt habe, dass 17/18 und 18/19 seine besten Saisons waren. Also weiß ich gar nicht was du mir sagen willst !?!? Zu dieser Saison habe ich doch gesagt, dass seine Hinrunde schwach war. In der Rückrunde hat er aber mehr als solide gespielt. Die Rangliste von vorletzter Saison hat keine Bedeutung mehr ???

      Okay, dann bist du einer der Menschen, die Boateng wahrscheinlich auch vor der Saison abgeschrieben hat, weil die Saison davor schwächer gewesen ist.....Außerdem reicht die Saison 18/19 bei Konate und Orban doch auch aus, um zu sagen, dass es gute Innenverteidiger sind, aber Tah soll wegen einer schwachen Hinrunde und 2-3 schwachen SPielen in der Nationalmannschaft auf einmal kein starker Innenverteidiger sein ? Aaaaalles klar.

    • 13.09.20

      Wie man weiß, dass eine Diskussion vorbei ist?

      Der Gegenüber fängt mit Strohmannargumenten an. Niemand hat behauptet, Tah wäre kein starker Innenverteidiger, niemand hat behauptet, Orban wäre stark oder stärker als er, der einzige unter uns, der sich an einem einzigen Fakt abarbeitet, bist du.

      Gönn dir mal 30 Minuten Pause, Toni. Du redest dich gerade selbst um Kopf und Kragen und verlierst von mir sämtlichen Respekt. Dein Ton ist völlig unangebracht. Niemand außer dir ist in irgendeiner Form aggressiv, niemand ist irgendwie unfair und du benimmst dich wie ein kleines, bockiges Kind.

      Ich schaue dann um 17:30 nochmal hier rein und erwarte dann eine Einsicht deinerseits. Andernfalls landest du auf meiner Ignore-Liste, mit Straßenkötern verschwende ich keine Zeit mehr.

    • 13.09.20

      Zitat Jerrinho : "Finde ich nicht. Finde ihn als Nr. 3 bei einem EL-Team eigentlich perfekt."

      Ein Spieler, dessen Notenschnitt, den du ja selber hier angegeben hast, die in der Saison 17/18 und 18/19 gelangt hätten, um zu den besten der Liga zu gehören, soll jetzt gut genug sein, um bei einem Europa-League-Teilnehmer auf der Bank zu sitzen ?!?! Das musst du mir nochmal erklären.

      Mein Ton ist unangebracht ? Du lieferst doch die Fakten, die ich selber benannt habe, und versuchst die gegen Tah zu verwenden. Der Sinn des Ganzen wird für mich nicht ersichtlich.

      "aber sich hier eine Rangliste von vorletzter Saison rauszusuchen" Ja, weil ein Spieler nicht innerhalb eines Jahres bzw. innerhalb einer Halbserie nicht das Fussball spielen verlernt.

      "Verstehe nicht ganz, warum irgendwelche vergangenen Ranglisten für seine aktuelle Bewertung eine Rolle spielen sollten."
      Wie gesagt, du bist auch vermutlich einer der Boateng tot geredet hat.

      "mit Straßenkötern verschwende ich keine Zeit mehr"
      "muss auch sagen deine Arroganz finde ich relativ krass für die dünne Faktendecke".

      Wer vergreift sich hier im Ton ? Insbesondere, wenn du nur auf die Noten eingehst, die ja in der Saison 18/19 und 17/18 ganz klar für Tah sprechen und sich scheinbar mit dem decken, was ich auch von sofascore angegeben habe.
      Das Interesse aus England damals wie heute berücksichtigst du auch nicht. Im Umkehrschluss habe ich mehr Fakten geliefert als Du. Deine Fakten bestätigen meine Aussagen und du willst mir was davon erzählen, dass meine Argumente mir ausgehen..... Aaalles klar...

      Tah ist viel zu gut, um bei Leverkusen auf der Bank zu verenden. Nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt. Die Daten sprechen ganz klar dafür, dass Tah ein überdurchschnittlicher Innenverteidiger ist, wenn nicht sogar einer der Besseren. Leicester, ein Verein der qualitativ derzeit ganz klar über Leverkusen anzusiedeln ist, hat Interesse an Tah, der dort Stammspieler werden könnte. Bei der unmittelbaren Konkurrenz von Leverkusen also z.B. Wolfsburg, Hoffenheim und meinetwegen auch Hertha, wäre Tah eine absolute Qualitätsteigerung. Wieso also Tah als Bankspieler qualitativ ziemlich gut passt, wie du zu Beginn sagt, musst du mir nochmal erklären. Denn es ist meiner Meinung nach ein einziger Widerspruch in sich, den du hier insgesamt lieferst.

      Viel Spaß beim Blockieren. ISt ja nicht das erste mal, dass du einem das drohst und zeugt von deiner Kritifähigkeit :)))))))))))

    • 13.09.20

      "Tah ist viel zu gut, um bei Leverkusen auf der Bank zu verenden. Nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt."

      Nein. Das hast du nicht gesagt. Du hast gesagt, er wäre zu gut, 3. Verteidiger bei Leverkusen zu sein. Deine eigene Rangliste widerspricht dir da. Tah ist deutlich hinter Bender und Taspsoba und für Leverkusen, die knapp die CL-Qualifikation verpasst haben, ist er der perfekte 3. Verteidiger. Man wird immer wieder rotieren müssen in den kommenden Jahren, Bender wird auch seine Blessuren haben, Tah wird seine Einsätze bekommen, von "auf der Bank verenden" ist also überhaupt nicht zu sprechen.

      Mehr habe ich nicht gesagt. Du konntest das nicht widerlegen, benimmst dich hier allerdings wie der größte Zampano. Das ist schon sehr merkwürdig. Wie du ja selbst sagst, liegen unsere Meinungen ja überhaupt nicht weit auseinander.

      Gönn dir ein Snickers, Toni, fahr mal 3 Gänge runter, entschuldige dich bei mir und dann sehen wir uns die nächsten Tage wieder. Ich schätze deine Meinung und deine Einordnungen, aber dein Ton ist einfach immer und immer wieder völlig unangebracht. Ich fände es schade, dich ignorieren zu müssen, aber langsam reicht's mir mit dir.

    • 13.09.20

      Och Jungs, das ist immernoch eine der fundiertesten diskussion die ich dieses Jahr auf LI mitbekommen habe, danke euch

    • 13.09.20

      „Tah ist deutlich hinter Bender und tapsoba für leberkusen“ und genau das ist der Knackpunkt der ganzen Sachen. Ist deutlich hinter denen für bosz. Davor war Tah stets der beste und verlässliche Leverkusener IV. Egal unter welchem Trainer.

      Bei bosz ist Tah nicht der einzige, der plötzlich hinter seinen Erwartungen zurück fällt. Was einfach damit zusammenhängt, dass bosz einer der härtesten systemtrainer ist, die wir in der Buli Haven. Passt ein Spieler nicht ins Profil, fliegt er raus. Das sieht man allein schon daran wie verzweifelt bosz nach einem IV fordert, der linksfuss ist.

      Im Normalfall ist Tah aber deutlich besser als ein Bender und tapsoba hat gegen Inter auch gezeigt, dass er dann doch nicht ganz so weit ist. Wo es tah z.B. gegen Inter noch deutlich besser gemacht hat.

      Deswegen ist Tah für mich viel zu gut um die Nr. 3 zu sein. Ja, er hatte ne schlechte Hinrunde, die hatten bei Leverkusen bis auf 2-3 Leute alle, auch havertz. Davor und mMn auch teilweise in der Rückrunde war Tah wieder stärker und bevor er bei Leverkusen nicht jedes Spiel spielt, soll er gefälligst wechseln. Weil ich ihn für viel zu talentiert halte, alsdass Bosz seine Karriere zerstört.

      Deswegen hoffe ich auch, dass leicester ernst macht.

      Und zum buli Thema, ja, leverkusen hat die cl-quali nur knapp verpasst, war aber insgesamt deutlich schwächer als Gladbach und hat es (für Leverkusener Verhältnis eigentlich andersrum gewohnt) geschafft viele knappe Spiele für sich zu entscheiden, häufig auch leicht unverdient.

      Diese Saison sehe ich Gladbach nochmal besser und Leverkusen gleichzeitig schlechter, weshalb ich dann doch eher wolfsburg zum Vergleich nehme als Gladbach.

    • 13.09.20

      Na immerhin fährst du ein bisschen runter. Beim nächsten Mal gerne direkt so, dann führe ich die Diskussion auch zu Ende. Aber die Lust ist mir vergangen.

  • 13.09.20

    Wendel Besitzer hassen diesen Trick

  • 13.09.20

    Was mit amiri??

  • 13.09.20

    Meint ihr sinkgraven ist jetzt Stamm oder wird wieder viel mit Wendell rotiert? Gibt's da Aussagen zu?

  • 13.09.20

    [Kommentar gelöscht]

  • 13.09.20

    Bin mal gespannt, wenn Palacios in der zweiten Halbzeit kommt.

  • 13.09.20

    Achtung Achtung, der Palacios Train is stopping now?

  • 13.09.20

    Sinkgraven

  • 13.09.20

    Beruhigt euch mal, Diaby spielt auch nicht, und Schick ist auch noch nicht ready. Sagt noch nicht viel über S11 aus.

  • 13.09.20

    Sieht sehr nach erster Elf aus bis auf Schick und Diaby

  • 13.09.20

    Wirtz startet durch diese Saison ;)

  • 13.09.20

    palacios verkaufen?

  • 13.09.20

    Wenn palacios nichtmal jetzt ran darf dann kann man ihn echt verkaufen

  • 13.09.20

    Palacios :(

  • 13.09.20

    Wo ist denn nun euer palacios? ?

    • 13.09.20

      Wird geschont für die Buli. ;)

    • 13.09.20

      Achso alle spielen auser palacios weil er geschont wird HAHAHHA als wärs messi

    • 13.09.20

      Haha.. man kann es sich immer schön reden ;)

    • 13.09.20

      Darum der Zwinkersmiley. Hat halt in der Europe League immer angegangen, aber sieht nicht gut aus wenn Amiri statt ihm anfängt.

    • 13.09.20

      Hab gleich gesagt dass Demirbay vor Palacios steht
      Da habt ihrs

    • 13.09.20

      Ok, also eurer Meinung oder Logik nach ist Diaby also auch raus?
      Jaja, alles klar.
      Diese Saison wird eine Managerfeindliche durch die vielen Rotationen...

    • 13.09.20

      Ist eine Systemfrage. Gegen kleine Gegner ist es verständlich, das bosz einen offensiven mehr auf dem Feld haben möchte. In der Buli kann es sehr schnell wieder anders aussehen. Hätte gedacht, dass das hier auf ligainsider allen klar ist, aber iwie hat das taktische Verständnis hier in der Breite ganz schön abgenommen..und wir sind hier ja schon auf einer spezialisieren Fußball Seite ...

    • 13.09.20

      Danke @ frankieDeJong - grad bei Bayer ist es doch klar, dass viel rotiert wird. Habt ihr die letzte Saison nicht verfolgt???

    • 13.09.20

      Demirbay habe ich auch vor Palacios gesehen. Dachte aber er wäre gesetzt auf der zweiten 8er Position. Überlege ihn jetzt auch abzugeben, aber der wurde auch nicht umsonst für über 20mio eingekauft.

    • 13.09.20

      Ich würde meine Entscheidung nicht von der taktischen Aufstellung in der 1. Runde und dfb Pokal gegen einen Viertligisten abhängig machen. :)

    • 13.09.20

      Einfach die Kids hier auf die Ignore-Liste packen, ist ja klar, dass in einem Fußballforum ein paar Affen unterwegs sind. Ich habe mir das Forum hier ganz gut sauber gefiltert, den ganzen Unfug der Trolle sehe ich nicht mehr.

    • 13.09.20

      Das ist eine gute Idee, wusste bisher noch gar nicht von dieser Funktion!

    • 13.09.20

      Danke ✊?

    • 13.09.20

      Diaby Palacios werden schon ihre Zeit kriegen
      Man kann es nciht sagen aber Fakt ist dass palacios für 7 mio ein absolutes Schnäppchen ist

      Man kann genau so sagen, dass im Pokal vlt wirtz und Bellarabi nochmal spielen durften und sich zeigen konnten

      Bei Bosz weiß man nie

      Und wegen einem Pokalspiel direkt palacios abzuhaken Ware dämlich

  • 13.09.20

    Bellarabi, Kickbase-Schnäppchen momentan.