Bayer 04 Leverkusen | 1. Bundesliga

Seoane lässt Rückkehr von Quartett offen

26.11.2021 - 15:44 Uhr Gemeldet von: Bierrussia 1909 | Autor: Jan Klinkenborg

Auf der Pressekonferenz zum Auswärtsspiel von Bayer Leverkusen bei RB Leipzig am Sonntag (Anstoß: 17:30 Uhr) gab Trainer Seoane keine klare Auskunft zum Stand bei den zuletzt ausgefallenen Spielern. Ob Charles Aránguiz und Lucas Alario (beide nach Wadenverletzung), Karim Bellarabi (nach Oberschenkelverletzung) und Patrik Schick (nach Bänderriss) zum Aufgebot gehören können, blieb also offen.


„Es ist noch nichts spruchreif“, so Trainer Gerardo Seoane bezüglich des Quartetts. „Aber was ich sagen kann, ist, dass diese Spieler die vergangenen zwei Tage gut genutzt haben. Die Intensität und das Volumen wurde beim Training gesteigert.“ In der kurzen Einheit haben die Spieler zwar „eine gewisse Reaktion“ gezeigt, „aber nicht so, dass sie Rückfälle haben in ihren Verletzungen“.

Seoane weicht aus: „Wir sehen am Sonntag, wer spielt“

Alle vier seien nun einen Schritt näher, um auch wieder im Kader der Werkself aufzutauchen. „Die letzte Entscheidung wird morgen Mittag mit dem Ärzteteam und den Physios gefällt“, betonte Seoane, dem bezüglich des Quartetts daraufhin noch mehrere Fragen gestellt wurden.

Diese beantwortete er abermals ausweichend und schloss das Thema rund um die Personalsituation mit folgendem Statement ab: „Ich kann euch verstehen, ihr müsst mich verstehen: Solange ich nicht genügend Informationen habe, werde ich nichts sagen und natürlich möchten wir auch nicht alle Karten schon offenlegen. Wir sehen am Sonntag, wer spielt.“

Quelle: Pressekonferenz