Bayer 04 Leverkusen | 1. Bundesliga

Lange Reisen für Nationalspie­ler: Alonso äußert sich zur Situation

31.03.2023 - 16:14 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Die Länderspiele hinterlassen bei dem einen oder anderen Nationalspieler, der auf längeren Reisen unterwegs ist, Spuren im mentalen Bereich. Bei Bayer 04 Leverkusen sind gleich mehrere Akteure von vielen Flugmeilen betroffen. Größere Probleme sieht Chefcoach Xabi Alonso allerdings nicht. Alle sind fit zurückgekommen, wie er erklärte.


„Normalerweise gibt es für morgen keine Probleme mit Piero [Hincapié, Anm. d. Red.], Pala [Exequiel Palacios], Edi [Tapsoba] und Odi [Kossounou]. Sie sind gut zurückgekommen. Wenn sie sich gutfühlen, ist es kein Problem, von Anfang an zu spielen“, so Alonso am Freitag auf der Pressekonferenz.

Hincapié war mit der Auswahl Ecuadors beispielsweise für zwei Freundschaftspartien in Australien unterwegs. Gefahr für einen Einsatz gegen Schalke (Samstag, 15:30 Uhr) sieht Alonso nicht: „Er hat sich gut erholt. Wir haben den Rückflug ein bisschen geplant wegen des Jetlags. Er hat es gut gemacht, ihm ging es gestern besser als erwartet. Bis morgen checken wir ihn wieder.“

Quelle: Pressekonferenz