Bayer 04 Leverkusen | 1. Bundesliga

Leverkusen gewinnt Benefizspiel gegen Stadtauswahl mit 8:1

10.11.2021 - 21:08 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Bayer Leverkusen empfing am Mittwochabend eine Stadtauswahl aus Leverkusen (33 Amateurfußballer aus 12 Vereinen) zu einem Benefizspiel zu Gunsten der Flutopfer im Rheinland. Was den Erlös der Begegnung angeht, kommt dieser der Bürgerstiftung Leverkusen zugute, die derzeit insbesondere die vielen Flutopfer in Leverkusen betreut und sich um diese kümmert.


Sportlich kamen dabei aufseiten des Bundesligisten einige Profis zum Einsatz. Daneben durften sich in Abwesenheit der Nationalspieler aber auch elf Akteure aus dem Nachwuchsbereich beweisen. Am Ende gab es einen torreichen 8:1-Sieg für Bayer 04.

Die Trefferliste im Laufe der dreimal 25 Minuten für den guten Zweck: Zweimal Aymen Aourir, zweimal Paulinho und jeweils einmal Aaron-Xavier Tshimuanga, Nadien Amiri, Volkan Ballicalioglu und Daley Sinkgraven für die Werkself. Den Ehrentreffer für die Stadtauswahl erzielte Eljfat Sinani. Das 1:8 aus Sicht der Amateurauswahl war der Schlusspunkt der Partie.

Aufstellung von Bayer 04 Leverkusen

Bayer 04 Leverkusen
Stadtauswahl Leverkusen

Nach der Länderspielpause geht für das Team von Cheftrainer Gerardo Seoane in der Bundeliga mit dem Duell gegen den VfL Bochum (20. Oktober, 15:30 Uhr) weiter.