Bayer 04 Leverkusen | 1. Bundesliga

Lever­ku­sen-Duo macht Teile des Trainings mit

29.08.2021 - 18:00 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Bei Bayer Leverkusen besteht die Hoffnung, dass zwei zuletzt abwesende Profis im Laufe der Länderspielpause so weit heranrücken können, dass sie wieder Optionen darstellen. Es geht um Karim Bellarabi und Lucas Alario.


Das Duell mit dem FC Augsburg verpassten beide noch. Auch wenn sie seit Donnerstag im Mannschaftstraining sind. Wie Gerardo Seaone mitteilte, machten sie zum ersten Mal wieder einen kleinen Teil mit.

„Die Hoffnung ist natürlich, dass durch die Nationalmannschaftspause die fehlende Fitness ein bisschen aufgearbeitet wird und sie dann zur Verfügung stehen“, so der Bayer-Coach.

Bellarabi erlitt vor gut drei Wochen einen Muskelhüllenriss im Oberschenkel. Ein paar Tage länger raus als sein Teamkollege ist Alario. Anfang August verletzte er sich im Adduktorenbereich, es soll ein Muskelfaserriss gewesen sein. Der Argentinier plagt sich seit Mai fast durchgehend mit Verletzungsproblemen herum. In der Vorbereitung konnte er zwischenzeitlich zwei Testpartien absolvieren.

Quelle: Pressekonferenz