Bayer 04 Leverkusen | 1. Bundesliga

Lever­ku­sen-Duo hat noch Rückstand

10.08.2021 - 16:37 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Bayer Leverkusen hat derzeit mit einigen Problemen im personellen Bereich zu kämpfen. Eine ganze Reihe von Akteuren fehlt derzeit angeschlagen oder verletzt. Darüber hinaus sind Mittelfeldspieler Exequiel Palacios und Angreifer Joel Pohjanpalo noch nicht voll auf der Höhe, wie Übungsleiter Gerardo Seoane wissen ließ.


„Wir sind im Moment personell sicherlich am Limit. Wir hatten 18 Feldspieler auf dem Platz – mit den beiden Jugendspielern Gedikli und Sertdemir sowie Pohjanpalo und Palacios, die beide noch Rückstand haben“, so Seoane nach der Einheit am Dienstagvormittag.

Wenn es für die Werkself am Wochenende in der Bundesliga gegen den 1. FC Union Berlin geht, werden Edmond Tapsoba, Timothy Fosu-Mensah, Karim Bellarabi und Lucas Alario verletzungsbedingt sicher ausfallen. Auch bei Florian Wirtz sieht es aufgrund seiner Probleme im Adduktorenbereich eher schlecht aus, was seine Einsatzfähigkeit betrifft.

Bayer-Neuzugang Mitchel Bakker konnte nach seiner Oberschenkelprellung, die einen Ausfall im DFB-Pokal gegen Lokomotive Leipzig (3:0) nach sich zog, hingegen wieder mit dem Team trainieren.

Quelle: bild.de | kicker.de