Bayer 04 Leverkusen | 1. Bundesliga

Tapsoba und Aránguiz treten kürzer: Seoane gibt Entwarnung

15.02.2022 - 17:55 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Im Fall von Charles Aránguiz und Edmond Tapsoba hat Cheftrainer Gerardo Seoane Entwarnung gegeben. Ihr Programm am Dienstag war lediglich vorsichtshalber ein reduziertes. Beide hatten zuletzt noch kleinere Beschwerden.


„Eddy hatte beim Afrika-Cup leichte Adduktorenprobleme – es war eine Vorsichtsmaßnahme, wie auch bei Charly. Seine Wade ist noch nicht zu 100 Prozent freigegeben. Es geht, aber man muss es dosieren“, erklärte der Coach.

Zur ursprünglichen Meldung vom 15. Februar 2022:

Tapsoba und Aránguiz arbeiten reduziert

Charles Aránguiz und Edmond Tapsoba lassen es am Dienstag etwas ruhiger angehen. Die beiden Akteure von Bayer Leverkusen übten laut Bild-Angaben im Anschluss an das Aufwärmprogramm reduziert weiter. Eine reguläre Teilnahme am Teamtraining ist für heute offenbar nicht vorgesehen.

Dabei dürfte es sich sowohl bei Aránguiz, der zuletzt an Wadenproblemen laborierte, als auch bei Tapsoba (Afrika-Cup-Teilnahme) um Belastungssteuerung handeln. Von möglichen Blessuren war bisher zumindest nicht die Rede.

Während Jonathan Tah (Infekt) wieder im Mannschaftstraining anzutreffen war, musste Karim Bellarabi die Einheit am Vormittag angeschlagen abbrechen. Odilon Kossounou (Muskelverletzung im Oberschenkel) arbeitete ebenfalls dosiert an seiner Rückkehr.

Quelle: bild.de | twitter.com