Bayer 04 Leverkusen | 1. Bundesliga

Seoane lässt Rückkehr der „An­geschlage­nen“ offen

04.02.2022 - 18:59 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Vor dem Duell mit Borussia Dortmund (Sonntag, 15:30 Uhr) hat Bayer 04 Leverkusen drei angeschlagene beziehungsweise verletzte Spieler im Kader, bei denen sich eine Rückkehr anbahnt. Das Spiel kommt aller Voraussicht nach aber noch zu früh.


Gemeint sind Julian Baumgartlinger (Aufbau nach Kreuzbandverletzung), Daley Sinkgraven (Muskelfaserriss im Adduktorenbereich) und Exequiel Palacios (Rückenprobleme). Wie gewohnt wollte sich Chefcoach Gerardo Seoane in der obligatorischen Pressekonferenz vor dem Spieltag allerdings nicht in die Karten schauen lassen, was mögliche Rückkehrer angeht.

Der Schweizer erklärte zum Trio: „Sie trainieren teilweise mit der Mannschaft, teilweise noch mit der Reha-Abteilung.“ Bei ihnen werde sich zeigen, ob der „ein oder andere“ vielleicht mit von der Partie sein wird, wenn es gegen den BVB geht.

Auf Nachfrage, ob es bei Palacios einen neuen Stand gebe, blieb Seoane auch eher vage und meinte: „Gute Entwicklung. Positiver Verlauf. Er kann schon mehr Platztraining machen und die Belastung wurde gesteigert. Wo wir vor einer Woche noch Reaktionen nach dem Training hatten, ist es jetzt auf einem verbesserten Weg.“

Quelle: Pressekonferenz