Bayer 04 Leverkusen | 1. Bundesliga

Bayer teilt sich mit Razgrad die Punkte

29.11.2018 - 20:46 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Mit drei Siegen aus vier Spielen sicherte sich Bayer Leverkusen bereits vor dem Anpfiff des vorletzten Gruppenspiels der Europa League das Ticket für die nächste Runde. Die Begegnung mit dem bereits ausgeschiedenen bulgarischen Klub PFK Ludogorets Razgrad konnte die Werkself daher ruhig angehen lassen. Am Ende musste sich der Bundesligist mit einem 1:1-Unentschieden zufriedengeben.


Auch personell machte sich die gute Ausgangslage anhand einer großen Rotation bemerkbar. Aus der heutigen 4-1-4-1-Anfangsformation stand lediglich Charles Aránguiz in der Bundesliga beim 2:0-Heimsieg gegen Stuttgart auf dem Rasen.

Im ersten Abschnitt konnte keine der beiden Mannschaften einen Torerfolg feiern. Einen Wermutstropfen musste zudem Pangiotis Retsos hinnehmen. Der Defensivakteur von Bayer Leverkusen wurde bei seinem Saisondebüt nach einer guten halben Stunde mit einer Muskelverletzung im Oberschenkel ausgewechselt.

Der erste Treffer ging schließlich auf das Konto der Bulgaren: Marcelinho brachte das Spielgerät nach einer Vorlage von Georgi Terziev durch einen Lupfer im Kasten von Bayer-Keeper Ramazan Öczan unter (68.). Kurz vor dem Abpfiff gelang den Rheinländern dann noch der späte Ausgleich. Nach einem Freistoß von Leon Bailey kam Mitchell Weiser an den Ball, der aus spitzem Winkel vollendete (84.).

Für Leverkusen geht es am Montag im Ligabetrieb mit dem Gastspiel in Nürnberg weiter. Anpfiff der Begegnung ist um 20:30 Uhr.