Bayer 04 Leverkusen | 1. Bundesliga

Offiziell: Pokalspiel zwischen Leverkusen und Frankfurt wird verlegt

03.12.2020 - 16:14 Uhr Gemeldet von: carhartt | Autor: Fabian Kirschbaum

In den vergangenen Tagen kämpfte Bayer Leverkusen um die Verlegung des DFB-Pokalspiels gegen Eintracht Frankfurt, das auf den 23. Dezember terminiert wurde.


Und nachdem der Werksklub mit dem Verlegungsantrag zunächst beim Spielleiter als auch beim DFB-Spielausschuss gescheitert war, hat nun das unabhängige Bundesgericht des Deutschen Fußball-Bundes dem Antrag stattgegeben. Das teilten die zwei Klubs wie auch der DFB am Donnerstag offiziell über mehrere Kanäle mit.

Heißt: Die Partie im Rahmen der zweiten Hauptrunde wird nun am 12. Januar 2021 um 20:45 Uhr stattfinden. Den Leverkusenern ging es dabei um die Chancengleichheit, da bereits das DFB-Pokalspiel zwischen dem FC Bayern München und Holstein Kiel ins neue Jahr verlegt wurde.

Stimmen zur Verlegung

Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, ließ dazu wissen: "Mit Blick auf die letzte Bundesliga-Begegnung dieses Jahres, in der wir in Leverkusen auf die Münchner treffen, ist damit Chancengleichheit gegeben, da wir keine Rücksicht mehr auf die ursprünglich noch zu spielende Pokalbegegnung am 23. Dezember nehmen müssen."

Und weiter: "Ich weiß aus Gesprächen mit Karl-Heinz Rummenigge, dass er als Vertreter Bayern Münchens die Gleichbehandlung beider Klubs ebenfalls als wichtig erachtet."

Auch Geschäftsführer Sport, Rudi Völler, meldete sich zu Wort: "Mit diesem Urteil hat das Bundesgericht unserer Vorstellung des Fair-Play-Gedankens und der Gleichbehandlung beider in den Europapokal-Wettbewerben stark geforderten Klubs entsprochen."

Besonderer Dank ging an den Gegner und dessen "wunderbare Haltung": "Eintracht Frankfurt als betroffener Pokal-Kontrahent war dabei in Person von Axel Hellmann und Fredi Bobic immer unterstützend an unserer Seite."

Auch Stuttgart und Freiburg betroffen

Daneben wurde auch die Uhrzeit der Pokalbegegnung zwischen dem VfB Stuttgart und dem SC Freiburg geändert. Das Derby wird nun nicht mehr am 23. Dezember ab 18:30 Uhr ausgetragen, sondern um 20:45 Uhr.


  • KOMMENTARE
  • 03.12.20

    boah warum macht euch das alle so sauer? ?? was ist daran schlimm, warum regt man sich über sowas auf? ihr seid echt durch leute... respektiert doch einfach die für Bayer sinnvolle Entscheidung mein gott

  • 03.12.20

    Nächstes mal einfach direkt beantragen, statt in den Medien lang und breit über die ungeheuerliche und wettbewerbsverzerrende Bevorteilung der Bayern zu lamentieren..

    • 04.12.20

      Ich denke, wenn das Bayernspiel nicht verschoben worden wäre UND man nicht vor dem Pokalspiel gegen Bayern spielen würde, hätte Leverkusen niemals einen Antrag gestellt.

      Kurzgefasst:
      Leverkusen wollte Spiel nur verlegen, weil sie vor dem Pokal gegen die Bayern spielen und diese danach Pause haben.
      Wie soll man vorher wissen, dass die Bayern das vorhaben?

      Edit:
      Außerdem hat man sich über de DFB beschwert und nicht Bayern. Dass die Bayern Antrag gestellt haben und er angenommen wurde, ist absolut okay.
      Nur das Leverkusens Antrag zweimal abgelehnt wurde, hat mich wütend gemacht. Aber wie gesagt auf den DFB. Bayern hat damit nichts zu tun.

  • 03.12.20

    Könnte Augsburg sich jetzt nicht genauso beschweren?
    Schließlich hat Frankfurt ihnen gegenüber ja jetzt den gleichen „Vorteil“ wie ihn Bayern gegenüber Leverkusen gehabt hätte.

  • 03.12.20

    Das ist doch Wettbewerbsverschiebung!!!

  • 03.12.20

    Die Bayern kaufen die Liga kaputt!!!!!

  • 03.12.20

    Die sollen sich alle nicht so anstellen und Fußball spielen unglaublich

  • 03.12.20

    Quatsch das überhaupt ein Spiel verlegt wird!

    • 03.12.20

      [Kommentar gelöscht]

    • 03.12.20

      Und im Januar ist alles besser, weil dann natürlich keine englischen Wochen mehr anstehen. Diese Verlegungen sind ein Scherz, vor allem im Hinblick auf die absolut übertrieben wichtige Klub WM. Sollen die Bayern halt nicht antreten anstatt alles zu verlegen.

    • 03.12.20

      @Bohndesliga, für die Mittelrheinliga hat es immerhin gereicht.
      Ps: Die englischen Wochen sind immer anstrengend, nicht nur zu Corona Zeiten.

      Aber den Spielern ist es lieber, in der Woche zu spielen als zu trainieren.
      Und das kommt nicht von mir sondern von Sebastian (Hoeneß)

  • 03.12.20

    Gute Sache?

  • 03.12.20

    Levbonus