Bayer 04 Leverkusen | 1. Bundesliga

Europa League: Leverkusen trifft im Achtelfinale auf den Qarabağ FK

23.02.2024 - 12:25 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Bayer 04 Leverkusen trifft im Achtelfinale der Europa League auf den Qarabağ FK. Das ergab die Auslosung am Freitagmittag in Nyon (Schweiz).


Im Gegensatz zum SC Freiburg hatte sich das Team von Chefcoach Xabi Alonso als Gruppensieger direkt für die Runde der letzten 16 Mannschaften qualifiziert. Die Play-off-Runde, in der sich die Breisgauer gegen Frankreich-Klub RC Lens durchsetzen konnten, musste so nicht gespielt werden.

Ausgetragen werden die Hinspiele des Achtelfinales am 7. März, eine Woche später folgen dann die Rückspiele (14. März).

Während der Gruppenphase hat Leverkusen gute Erfahrungen mit dem Gegner aus Aserbaidschan gemacht. Ein 1:0 und 5:1 wurde zum damaligen Zeitpunkt eingefahren.