Bayer 04 Leverkusen | 1. Bundesliga

Heidenheim besiegt Leverkusen im Pokal

05.02.2019 - 20:26 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark

Bundesligist Bayer Leverkusen ist im Pokalachtelfinale überraschend ausgeschieden. Die Werkself verlor die Partie bei Zweitligist 1. FC Heidenheim mit 1:2 (1:0). Julian Brandt erzielte Ende der ersten Halbzeit zunächst das 1:0 (44.), ehe Nikola Dovedan (47.) sowie Maurice Multhaup (72.) das Spiel im zweiten Durchgang drehten.


  • KOMMENTARE
  • 05.02.19

    Absoluter Offenbarungseid!! Es bringt mir als Fan einfach keinen Spass mehr..Was nützt ein Sieg gegen München wenn man danach so ein Pokalspiel abliefert? Arroganz gepaart mit Unfähigkeit. Eine absolute Frechheit was die heute angeboten haben..Bei Bailey grenzte es schon an Leistungsverweigerung. Der müsste eigentlich zur Strafe 2 Wochen in die U23. Von Wendell ganz zu schweigen (seit Ewigkeiten kein gutes Spiel mehr gemacht). Aber naja wenn der Trainer die komplette IV auswechselt ist das ja schon Zeichen genug wie ernst man den Gegner genommen hat.

  • 05.02.19

    Alles rausgehauen gegen Bayern

  • 06.02.19

    Leider überhaupt nicht verwunderlich, bei diesem überheblichen und arroganten Kader. Jeder ist der Meinung, dass er so gut sei um die Meisterschaft zu spielen, nur jedes 2. Spiel folgt dann die Ernüchterung. Die 4er Kette war ein absoluter Offenbarungseid. Brutal, dass man Leute im Kader hat wie Jedvaj, Dragovic, Weiser und Wendell die selbst gegen 2.Ligisten ihre Tauglichkeit vermissen lassen.... Leider hat es die Mannschaft "geschafft", dass man sich die letzten 12 Monate emotional weit davon entfernt hat, was an einem Abend wie gestern natürlich wieder von Vorteil ist ....

  • 06.02.19

    Dat war wohl nix, meine juten Leverkusener..

  • 05.02.19

    also Heidenheim > FCB?

  • 05.02.19

    Wenn man mit einer B Elf aufläuft, passiert so etwas! Glückwunsch Heidenheim

  • 05.02.19

    Da fehlt havertz mal ein Spiel..

  • 05.02.19

    Am Freitag gewinnt Leverkusen dann wieder 6:2 in Mainz

  • 05.02.19

    Klassische Bayern besieger Phänomen

  • 05.02.19

    Das sind dann 3x 126km Laufleistung als Team, die ihren Tribut zollen.

  • 05.02.19

    Wurde etwas zu Havertz’ Verletzung gesagt?

  • 05.02.19

    Leverkusen hat Heidenheim nach dem Bayern Sieg unterschätzt!

  • BavariaFantastica
    3 Fragen 14 Follower
    BavariaFantastica
    05.02.19

    Unfassbar schlecht! Keine Ahnung nach diesem Spiel wie die Bayern da verlieren konnten. Das war heute eine völlig andere Mannschaft!

    • 05.02.19

      Genau, eine völlig andere Mannschaft! An wieviel Positionen umbesetzt?

    • BavariaFantastica
      3 Fragen 14 Follower
      BavariaFantastica
      05.02.19

      Und die können alle nicht Kicken?

    • 05.02.19

      Sag ma Björn noch alles jut im Stübchen? Alario, Baumgartlinger und Paulinho. Alles gute Kicker. GEGEN F*CKING HEIDENHEIM !!

      PS: Dorsch isn Guter!

    • 05.02.19

      Naja wenn man bedenkt, dass Volland, Bellarabi, Tah, Havertz und die Benders nicht dabei waren ist das für mich gar nicht so verwunderlich...

    • 05.02.19

      Hast recht. Wenn Alario gegen die Bayern das Tor trifft wär's auch zu viel verlangt das gegen Heidenheim zu tun. Jeder wie er kann.

    • 05.02.19

      Ach man wechselt im Pokal mal eben die halbe Mannschaft und rasiert einen Zweitligisten auswärts sowieso? Schon viele Pokalpartien gesehen? Eingespieltes Team und so?

    • 06.02.19

      @Euterbach bei deinen Argumenten könnte man auch im Umkehrschluss sagen, Alario schafft es gegen Bayern zu knipsen aber nicht gegen Heidenheim -> Heidenheim ist also besser als Bayern. Seh ich das richtig?

    • 06.02.19

      Das F*cking Heidenheim war nicht nett!!!

    • 06.02.19

      @charls.10 // Heidenheim hatte übrigens gegenüber zum letzten Ligaspiel auch 3 Wechsel in der S11. Gegenüber dem vorletzten Ligaspiel 4 Wechsel. Dass das kein Zuckerschlecken wird ist klar. Das Trainingslager ist noch nicht so lange her, jeder sollte wenigstens ein bisschen Form am Ball haben, von der individuellen Überlegenheit der Einzelspieler gegenüber Heidenheim mal abgesehen. Durch Baumgartlinger Einsatz in der S11 ist das ganze ebenfalls noch einmal ein wenig defensiver als es mit Havertz wäre. Sehe da also nicht unbedingt Gründe sich gegen Heidenheim jetzt 2 Tore fangen zu müssen. Und die drei da vorne sollten (mit europäischen Ambitionen) in der Lage sein eine Heidenheimer abwehr zu überwinden. Mit Brandt und Aranguiz hast auch zwei im Mittelfeld die durchaus in der Lage sind die ein oder andere Chance zu kreieren. Redet hier mir nicht die Heidenheimer stärker als sie sind. Bayers Ambition muss es sein auch so einen Gegner mit ein paar Wechseln schlagen zu können. Aber wie gesagt, Heidenheim hat auch rotiert, von daher seh ich ein Argument für Ausflüchte nicht wirklich als gegeben.

      @Jagiz // Ja, das siehst du absolut richtig. Du hast den Kern meiner Aussage exzellent herausfiltern können. Ich sehe Heidenheim mittel- bis kurzfristig vor den Bayern...

      @vereinslos // hast recht, war nicht nett. Sorry

  • Carl46
    1 Frage 0 Follower
    Carl46
    05.02.19

    Bosz ist angekommen.